Ergebnis 1 bis 1 von 1

AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

Diskutiere AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Mitarbeiter im Gesundheitswesen
    Beiträge
    3

    AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung.

    Wir wollen eine Gasheizung mit Solarthermie von Vail... aurocompact einbauen. Dabei handelt es sich um ein Komplettpaket mit ca. 5 m² Kollektorfläche und der Gastherme mit modulierbarer Heizleistung von 2,8 - 14 kW und einem integrierten Schichtladespeicher von 150l. Die Gastherme finde ich soweit in Ordnung, allerdings stört mich doch der etwas kleine Speicher von 150 Liter. Bei zukünftig 4 Personen wird der Speicher innerhalb eines Tages einmal komplett umgesetzt werden. Das Dach befindet sich in direkter Südlage ohne Verschattung und hat meiner Meinung nach ein gutes Potential für eine Solarthermie-Anlage. Meine Frage ist nun, ob es nicht mehr Sinn macht einen Speicher von mindestens 300 - 400 Litern einzubauen, um eben auch einen effektiven Puffer zu haben.

    Was sagt Ihr dazu?

    Vielen Dank und Grüße.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren