Handsender für Garagentore

Diskutiere Handsender für Garagentore im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. habe mir 2 Garagentore von Hörmann einbauen lassen. Eine Garage vermiete ich. Pro Garage bekam ich nur 1 Handesender, ist das üblich?

  1. #1 Skalare, 24.09.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    habe mir 2 Garagentore von Hörmann einbauen lassen. Eine Garage vermiete ich. Pro Garage bekam ich nur 1 Handesender, ist das üblich?
     
  2. #2 Fred Astair, 24.09.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was steht im Kaufvertrag?
     
  3. #3 jodler2014, 24.09.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Hat der HS 4 Tasten ? ( Hat er mit Sicherheit )

    Dann würde auch ein HS ausreichend sein ...
     
  4. #4 Romeo Toscani, 24.09.2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ist unterschiedlich, je nach Hersteller, je nach Produkt.
    Mein Hersteller liefert automatisch 2 Stück Handsender, wobei das natürlich in der Kalkulation schon berücksichtigt wurde.
    Wenn man zB (ohne etwas zu unterstellen!) bei einem Anbieter kauft, weil er der günstigere ist oder weil er gerade eine Aktion hat "Garagentor um 1.499 inkl Funkmotor und Handsender", dann kanns schon sein dass nur 1 Handsender dabei ist.
    Kann man aber nachbestellen und kostet nicht die Welt.
    Grundsätzlich machts schon Sinn, 2 Sender zu haben. Einer kann mal kaputt oder verloren gehen...
     
  5. #5 Steinwegmontagen, 25.09.2016
    Steinwegmontagen

    Steinwegmontagen

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Weinheim
    Standard ist mit einem Handsender , jeder weitere kostet natürlich Aufpreis. So ca. 45.- Stück

    MfG.
     
  6. #6 Skalare, 25.09.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    Ein Sender hat 4 Tasten und der andere 5, das ist mein Problem. Eine Garage fremd vermietet da kommt es leicht vor, mir bereits passiert, dass ich versehentlich den Sender falsch herum gehalten habe und die falsche Garage geöffnet wurde. Aus diesem Grund brauche ich neue Sender mit nur einer Kipptaste!

    Hab im Angebot nachgeschaut einmal steht für kleines Tor 1 Sender HS 2 BS und für großes Tor 5 Tastenhandsender BS. Bei einem Torpreis von rund 4.000€ dachte ich müßte pro Tor 2 Sender dabei sein!

    Die Taster von Hörmann sind nicht besonders stabil, fällt so ein Sender mal runter ist er bestimmt hin. Gibt es andere Sender zu kaufen die aufs System passen und von Haus aus stabiler sind.
     
Thema:

Handsender für Garagentore

Die Seite wird geladen...

Handsender für Garagentore - Ähnliche Themen

  1. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...
  4. Hörmann Handsender HSE4 defekt?

    Hörmann Handsender HSE4 defekt?: Hallo Leute, trotz Batteriewechsel funktioniert der fast neue Handsender nicht. Die Diode leuchtet nicht mehr bei Knopfdruck. Laut...
  5. Handsender HSD-2 "blaue Tasten" 868 MHZ

    Handsender HSD-2 "blaue Tasten" 868 MHZ: http://www.hoermann.de/scripte/php/news/display.php?id=521&l=de&s=de&b=hp Aus Sammeleinkauf für 69,- Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand / St....