Ergebnis 1 bis 1 von 1

Estrich im Keller - welcher Untergrund

Diskutiere Estrich im Keller - welcher Untergrund im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    Bürokaufmann
    Beiträge
    1

    Estrich im Keller - welcher Untergrund

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem?
    Ich renoviere gerade meinen Keller. Die Innenhöhe war bei 201cm. Geplant war den Boden auszuheben um die Höhe auf ca.230cm zu erhöhen.
    Ausgleichmasse entfernt, darunter waren Backsteine verlegt. Alle entfernt. Darunter ganz feiner Sand. An den Rändern ca. 50cm gegraben bis die Unterseite der Betonwände erreicht wurden.
    Mein Helfer hat mir das Vorhaben ausgeredet und möchten wir so Estrich verlegen, dass wir auf ca.215-220cm kommen.

    Die große Frage hierbei ist, wie sollen wir den Untergrund vorbereiten und wie dick soll der Estrich sein?
    Wie schon erwähnt haben wir nur sehr feinen Sand wie am Strand.

    Wie sollten wir vorgehen, damit der Estrich stabil wird und darüber gefliest werden kann. Welche Dicke sollte der Estrich haben?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich im Keller - welcher Untergrund

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren