Spalt zwischen Wand und Decke zumauern

Diskutiere Spalt zwischen Wand und Decke zumauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Haben uns ein älteres haus gekauft und angefangen zu renovieren. ich habe den alten putz bisshen runtergeklopft und jetzt sind zwischen den...

  1. Profex

    Profex Gast

    Hallo. Haben uns ein älteres haus gekauft und angefangen zu renovieren. ich habe den alten putz bisshen runtergeklopft und jetzt sind zwischen den wänden oder wand und decke so spalte. die kann man sehr schwer zumauern. weils so tief rein geht.. gibt es da was besonderes für ? sowas wie eine Pumpe die das da reinpumpt :-D

    Gruss Eugen
     
  2. stella

    stella

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
    Übungssache

    Der Maurer wirft den Mörtel da hinein.

    Der Laie nimmt eine Fugenkelle und schiebt den Mörtel rein.

    Neuerdings nimmt man auch die Schaumpistole.

    Denn: Mit Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun. :Roll
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    bei Altbauten hab ich schon alles gesehn

    drum frag ich mal auf diesen Satz:
    .
    .
    ganz blöd ... tragende oder "nicht" tragende Wände ???
    .
     
  4. Profex

    Profex Gast

    Also wir haben uns was einfallen lassen. habe zwischen decke und wand wo der spalt ist ein brett vorgemacht und aufm dachboden Das holz abgerissen.. Und von oben reingegosen :-D und gestopft.. und dann paar stunden gewarten und unten den holzbalken wieder abgenommen :) und siehe jetzt ^^ Spalt ist zu :)
     
  5. #5 numerobis1, 26.04.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    was für eine Art Decke war das denn?

    Holzbalken?

    Foto wär hilfreich....
     
Thema: Spalt zwischen Wand und Decke zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holdecke wie wände zu mauern

    ,
  2. Spalt zumauern wie

    ,
  3. Lücke zwischen Decke und tragender Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Wand und Decke zumauern - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  2. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  4. Ausgebautes DG Spalt Boden/ Wand verschließen?

    Ausgebautes DG Spalt Boden/ Wand verschließen?: Hallo zusammen, folgende Situation ist bei mir. Ich habe ein RH BJ 86 mit einem ausgebauten DG. Beim Renovieren haben ich die Dachdämmung DG und...
  5. Ausgebautes DG Spalte Boden Wand verschließen?

    Ausgebautes DG Spalte Boden Wand verschließen?: bitte löschen