Trockenestrich hat geschüsselt

Diskutiere Trockenestrich hat geschüsselt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Ich habe im Rahmen einer Altbausanierung Brio 18 Trockenestrichelemete auf Schüttung...

  1. #1 Chaturanga, 26.09.2016
    Chaturanga

    Chaturanga

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Sinzig
    Guten Tag, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

    Ich habe im Rahmen einer Altbausanierung Brio 18 Trockenestrichelemete auf Schüttung verlegt. Keine Fbh. Bisher war alles eben und plan.
    Nun habe ich den Laminat entfernt und Massivparkett verklebt. War wohl auf 18er Elemente keine gute Idee. Der Estrich hat sich nach einigen Tagen in der Raummitte gewölbt. Wandabstände sind groß genug.

    Kann ich den Boden mit Drehstützen ( Betondecke) so nach unten drücken bis er wieder eben ist? Könne er dann die alte Form halten? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Norbert
     
  2. #2 Friedl1953, 26.09.2016
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Glaube ich wohl kaum.
    Wie lange liegt der Trockenestrich.
    Feuchtigkeit oder ähnliches vorhanden?
     
  3. #3 Chaturanga, 26.09.2016
    Chaturanga

    Chaturanga

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Sinzig
    Trockenstrich schüsselt

    Der Estrich liegt seit 8 Jahren. Ist Trocken. Bisher gab es keine Probleme. Idee? MfG
     
  4. #4 Bauking, 26.09.2016
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Vllt. hat der Kleber das Schüsseln bewirkt, wie lange liegt das Parkett schon?
     
Thema:

Trockenestrich hat geschüsselt

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich hat geschüsselt - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...