Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verrücktes Frankreich im Test

Diskutiere Verrücktes Frankreich im Test im Forum Übungsraum auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Rentier

Verrücktes Frankreich im Test

Hallo,
    Ich bin neu hier und baue in Frankreich.

Tja, Bilder hochladen klappt wohl nicht vom iPad.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Verrücktes Frankreich im Test

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Frankreich, klingt interessant.
    Wie sind da die Bauvorschriften? EnEv? Bauvorlageberechtigte?
    Muß man da nicht so eine Bauversicherung für den Unternehmer oder andersrum abschließen?

Themenstarter

Beruf
    Rentier
    Hey,

Ja klar...

Ich habe eine deutsch-frz Architektin an Bord, mit der ich über alles auf Deutsch sprechen kann und die auch örtliche Gegebenheiten kennt. Die Einhaltung der Energievorhaben werden mittlerweile sehr streng geprüft - aber die Prüfer sind dann wieder korrupt. Man kommt aus dem Bausumpf in Südfrankreich halt nicht so leicht heraus und sicher nicht mit europäischen Vorgaben.
    Ich kaufe das Grundstück bei einer Gemeinde für horrendes Geld. Als Austausch wird der Bauantrag innerhalb eines Monats bearbeitet und großzügig behandelt. Abstandsflächen, Bebauungshöhe, lokaler Stil (z.B. Dacheindeckung und Form!), Bebauungsgrenze ... - fallen mal gerade weg -

und das mitten im Naturschutzpark.

Was du meinst, sind die Bauversicherungen "dommage-ouvrage" -die sind wiederum knallhart und werden bei Finanzierungen gefordert. Man bekommt sie auch nicht so leicht vorallem.

Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt
    Ich werde berichten