Verrücktes Frankreich im Test

Diskutiere Verrücktes Frankreich im Test im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich bin neu hier und baue in Frankreich. Tja, Bilder hochladen klappt wohl nicht vom iPad.

  1. #1 Calanque, 26.09.2016
    Calanque

    Calanque

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Ich bin neu hier und baue in Frankreich.

    Tja, Bilder hochladen klappt wohl nicht vom iPad.
     
  2. #2 C. Schwarze, 26.09.2016
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Frankreich, klingt interessant.
    Wie sind da die Bauvorschriften? EnEv? Bauvorlageberechtigte?
    Muß man da nicht so eine Bauversicherung für den Unternehmer oder andersrum abschließen?
     
  3. #3 Calanque, 27.09.2016
    Calanque

    Calanque

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    Ja klar...

    Ich habe eine deutsch-frz Architektin an Bord, mit der ich über alles auf Deutsch sprechen kann und die auch örtliche Gegebenheiten kennt. Die Einhaltung der Energievorhaben werden mittlerweile sehr streng geprüft - aber die Prüfer sind dann wieder korrupt. Man kommt aus dem Bausumpf in Südfrankreich halt nicht so leicht heraus und sicher nicht mit europäischen Vorgaben.:yikes
    Ich kaufe das Grundstück bei einer Gemeinde für horrendes Geld. Als Austausch wird der Bauantrag innerhalb eines Monats bearbeitet und großzügig behandelt. Abstandsflächen, Bebauungshöhe, lokaler Stil (z.B. Dacheindeckung und Form!), Bebauungsgrenze ... - fallen mal gerade weg -

    und das mitten im Naturschutzpark. :respekt

    Was du meinst, sind die Bauversicherungen "dommage-ouvrage" -die sind wiederum knallhart und werden bei Finanzierungen gefordert. Man bekommt sie auch nicht so leicht vorallem.

    Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt :D
    Ich werde berichten :bierchen:
     
Thema:

Verrücktes Frankreich im Test

Die Seite wird geladen...

Verrücktes Frankreich im Test - Ähnliche Themen

  1. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  2. Zum Verrückt werden!

    Zum Verrückt werden!: Gleich vorab, wir bauen nicht mit Architekt sondern mit Bauingenieur. Aber das macht die Sache nicht weniger anstrengend. Wer mich kennt, weiß...
  3. Balkontür spielt verrückt...

    Balkontür spielt verrückt...: Hallo zusammen, seit einiger Zeit spielt unsere Balkontür verrückt. Anfangs hat Sie nicht ordentlich geschlossen und wurde immer schlimmer....
  4. Es gibt Verrückte...

    Es gibt Verrückte...: Drüben http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,816489,00.html Und hüben......
  5. Verrückt: Wie kommt Heisswasser in Kaltwasserleitung?

    Verrückt: Wie kommt Heisswasser in Kaltwasserleitung?: Liebe Experten, kurz zur Ausgangssituation: Mein Bad befindet sich im 1. Stock, darunter befindet sich ebenfalls ein Bad und darunter im...