Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein

Diskutiere Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser Nachbar baut gerade seinen nah an unserer Grundstücksgrenze befindlichen Schuppen weiter aus. Da dieser an der Außenseite einer Kurve in...

  1. #1 AnnaNuema, 27.09.2016
    AnnaNuema

    AnnaNuema

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Unser Nachbar baut gerade seinen nah an unserer Grundstücksgrenze befindlichen Schuppen weiter aus. Da dieser an der Außenseite einer Kurve in unserer Zufahrt steht, hatte ich eigentlich immer gehofft, er würde, wenn er sich an das baufällige Ding mal ranmacht, einen neuen Schuppen eher etwas "zurückziehen". Nun würde ich doch gern mal wissen, ob der Standort, den der Vorbesitzer so gewählt hatte, überhaupt rechtens ist. Die LBO und ihre verklausulierten Sätze dazu verstehe ich leider nicht.
    Ich hänge mal einen Kartenausschnitt an, wo in rot sein Schuppen zu sehen ist, und in grün (gesprüht) habe ich unsere Zufahrt markiert.

    Kurve-mit-Schuppen.jpg

    Ich danke schon mal im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort.
     
Thema: Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstücksgrenzen schuppen bauen

Die Seite wird geladen...

Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  1. Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?

    Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?: Hallo, wir würden gerne einen Schuppen für Gartengeräte etc. auf die Grenze bauen und möchten diesen auch als Hobbywerkstatt nutzen. Als...
  2. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  3. Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen

    Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen: Guten Abend an alle, wie das Thema bereits erahnen lässt, möchte ich einen alten Schuppen bewohnbar machen.... Der Schuppen besteht aus zwei...
  4. Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56

    Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56: Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet und frage das Thema nicht zum 100. mal ab. Dann wäre ich über einen Link...
  5. Sauna im Schuppen - Lüftung?

    Sauna im Schuppen - Lüftung?: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach eurer Meinung fragen: Ich würde in unseren Schuppen gerne eine Sauna einbauen (siehe Skizze). Dieser...