Fensterfasche reparieren - welches Material

Diskutiere Fensterfasche reparieren - welches Material im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Moin ans Forum, habe hier schon viele Infos gefunden und jetzt mal ne Frage. Wir haben auf einer Seite des Hauses Efeu an der Wand....

  1. #1 putzer0815, 27.09.2016
    putzer0815

    putzer0815

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Magdeburg
    Moin Moin ans Forum,

    habe hier schon viele Infos gefunden und jetzt mal ne Frage.

    Wir haben auf einer Seite des Hauses Efeu an der Wand.
    Ich weiß, ist umstritten aber meine Regierung wollte das so.

    Nun haben wir nicht regelmäßig aufgepasst und das Zeug ist teilweise immer mal wieder über die Faschen gekrabbelt.

    Ergebnis beim Entfernen war, daß einige mehr oder weniger große Stücken vom Faschenputz rausgerissen sind.
    Man sieht das Gewebe mit dem Unterputz.
    Betrifft, wie gesagt, nur ein Fenster und nur einen Bruchteil der Gesamtfläche der Fasche.

    Wie repariere ich das sinnvoll und dauerhaft? Also welches Material wäre hier sinnvoll?
    Ist Nordseite und sollte dicht werden.

    Speziellen Faschenputz habe ich hier im Baumarkt bisher nicht gefunden - online nur teuer im Großgebinde.

    Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips.
     
  2. #2 putzer0815, 28.09.2016
    putzer0815

    putzer0815

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Magdeburg
    Nanu !? Alle Experten im Urlaub ?

    Soll ja windig werden und regnen - wäre also für nen kurzfristigen qualifizierten Tip zum geeigneten Reparaturmateriel sehr dankbar.
     
  3. #3 putzer0815, 06.10.2016
    putzer0815

    putzer0815

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Magdeburg
    Danke für Eure Hilfe !!
     
Thema: Fensterfasche reparieren - welches Material
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faschenputz ausbessern preis

    ,
  2. faschen ausbessern

    ,
  3. fensterfaschen instandsetzen

    ,
  4. faschenputz ausbessern,
  5. faschenputz Neubau,
  6. fensterfasche aus beton reparieren
Die Seite wird geladen...

Fensterfasche reparieren - welches Material - Ähnliche Themen

  1. Fensterfaschen vergessen - und nun?

    Fensterfaschen vergessen - und nun?: Hallo liebes Forum, und schon wieder eine (kleine) Sache, die schief gelaufen ist. Der Putzer hat die Fensterfaschen vergessen, d. h. wir...
  2. Was sind Fensterfaschen

    Was sind Fensterfaschen: Hallo, kann mir jemand die genaue Definition von Fensterfaschen nach VOB sagen? Wenn bis ans Fenster ran geputzt wurde mit dem gleichen Putz...
  3. Fensterfaschen aus Beton!

    Fensterfaschen aus Beton!: Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Möglichkeit auskragende Fensterfaschen aus Beton also Massiv herzustellen...also nicht diese...
  4. Aufgabe: Fensterfasche!

    Aufgabe: Fensterfasche!: Hallo, unser Bauherr wünscht die Ausführung einer umlaufenden und auskragenden Fensterfasche....in der Art eines "Bilderrahmens"........