Dachterasse abdichtung DRINGEND

Diskutiere Dachterasse abdichtung DRINGEND im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse. Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung...

  1. #1 peterisselburg, 28.09.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse.
    Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung aufbringen dann eine Folie in der auch der Abfluss mit eingebaut wird,danach Fussboden belag. Oberkannte Klinker ist höhe Oberkannte Fertigfussboden, Über der Betonplatte kein Hintermauerwerk"

    Ein befreundeter Architekt A.d. :" Betonplatte dann ein Gefälleestrich,dann abkleben ,danach die Isolierung dann Folie mit dem Abfluss,dann der Fussbodenbelag ,Oberkannte klinker wird höher geführt als oberkannte Fertigfussboden ca10cm und Hintermauerung genauso hoch."
    Alternative zum Gefällestrich wäre die GefälleIsolierung natürlich die dicke angepasst das die Isowerte passen

    Und mein Maurer hat eine Meinung ;ein mischmasch aus beiden .........

    Was jetzt machen?????
    Mit dem Gefällestrich bekäm ich Probleme weil dann der Aufbau zu hoch werden würde......:mauer

    Gruss Peter
     
  2. #2 Bamboocha, 05.10.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    1. ist beste und Kostengünstigste Lösung. Aufbau: Betonplatte, Dampfsperre, Dämmung 2 fach (Grunddämmung und dann Gefälledämmung. Hat den Vorteil das es keine offenen Fuge gibt und die Flachdämmung ist vom m3 Preis günstiger als Gefälledämmung) dann Folien,- oder 2 lagige Bitumenabdichtung.
    ACHTUNG: Türanschlusshöhe beachten. Hier passieren zu 95% die meisten Fehler. Anschlusshöhe mit Terrassenrinne in der Belagsebene 5cm über FERTIGEM Belag. Ohne Terrassenrinne 15cm.

    Und von der Dämmungsdicke her muss die EnEV eingehalten werden. Im schlimmsten Fall---Fenster raus und höher einbauen lassen. In 99% aller Fälle geht das nicht...Sprich, keine Gewährleistung auf die Abdichtungsarbeiten.
     
Thema: Dachterasse abdichtung DRINGEND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum klinker abkleben

    ,
  2. garagenterasse abdichten neubau

Die Seite wird geladen...

Dachterasse abdichtung DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.

    Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Haus zugelegt. Nun wollte ich wenn es wieder Wärmer wird die Dachterasse neu abdichten und vorher...
  3. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

    Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...
  4. Abdichtung Dachterasse

    Abdichtung Dachterasse: Unser Dachdecker wollte heute den Dachanschluss an unsere Dachterasse machen, meinte aber dass er anhand der vorhandenen Abdichtung das noch nicht...
  5. Dachterasse mit 0% Gefälle bei der Abdichtung

    Dachterasse mit 0% Gefälle bei der Abdichtung: Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage bzgl. Dachterrassenabdichtungen und hoffe, dass ihr mir Empfehlungen/Meinungen dazu geben könnt. Wir...