Fermacell-Decke im Bad

Diskutiere Fermacell-Decke im Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Im hab im Badezimmer eine Holzdecke (oberbei ist noch ne Galerie - eher für die Kinder. für meine 1m86 etwas zu niedrig), Dampfsperre und...

  1. #1 SchnoederWohnen, 29.09.2016
    SchnoederWohnen

    SchnoederWohnen

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionsrechtler
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Im hab im Badezimmer eine Holzdecke (oberbei ist noch ne Galerie - eher für die Kinder. für meine 1m86 etwas zu niedrig), Dampfsperre und Fermacellplatten verbaut. Da das Bad mit ca. 8m² recht klein ist, noch dazu fensterlos und meine Freundin auch gern mal ne Dreiviertelstunde duscht wenn ein paar Haarpflegespülungen nötig sind :mauer mach ich mir Sorgen wegen der Feuchtigkeit. Ich hab zwar im Bad nen Feuchtigkeitssensor verbaut der die KWL auf Hochtouren bringen sollte - hab aber meine Bedenken ob das reichen wird.

    Gibt´s da irgendwelche Grundierungen für die Fermacellplatten oder sollte ich die besser wieder runterreissen und was anderes mehmen. hab die nur verbaut weil noch genug Platten übrig waren. Die Fensteröffnung in der kurzen schrägen Wand wird mit Fixglas (satiniert) zugemacht - bisschen Privatsphäre im Bad solte schon sein - ist nur dafür da um ein wenig Tageslicht vom Fenster nebenbei reinzulassen.



    [​IMG]
     
  2. #2 Modernisierer70, 05.10.2016
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo SchnoederWohnen!

    Platten von fermacell puffern Feuchtigkeit sehr gut ab. Eine Grundierung macht hier keinen Sinn, da hilft nur die von dir beschriebene Zwangsentlüftung.

    Viel Erfolg!
     
  3. #3 SchnoederWohnen, 06.10.2016
    SchnoederWohnen

    SchnoederWohnen

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionsrechtler
    Ort:
    Österreich
    Danke!!
    dann werd ich einfach ne möglichst diffusionsoffene Deckenfarbe verwenden und gut is
     
Thema: Fermacell-Decke im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen bad feuchtigkeit

    ,
  2. Badezimmerdecke Fermacell oder Rigips

    ,
  3. fermacell rollputz im bad

    ,
  4. Badezimmer rigips oder fermacell,
  5. fermacelldecke bad,
  6. bad fermacell,
  7. fermacell platten an badezimmerdecke,
  8. fermacell bad decke,
  9. fermacell bad auch an decke
Die Seite wird geladen...

Fermacell-Decke im Bad - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen mit Fermacell

    Decke abhängen mit Fermacell: Hallo, bei uns werden derzeit einige Decken mit Latten versehen um schlussendlich Fermacellplatten 600x1200 anzubringen. Bevorzugt soll ja die...
  2. Anschluss Fermacell an BSH Decke

    Anschluss Fermacell an BSH Decke: Hallo zusammen, bin neu hier und sag erst mal Hallo :-) Bin gerade am Häusle bauen, dabei ist schon einiges an Eigenleistung eingeflossen und...
  3. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  4. Mini Badezimmer Decke Fermacell Rollputz

    Mini Badezimmer Decke Fermacell Rollputz: Hallo Ich hab ein Problem ich hab im Keller eine Decke mit Fermacell verkleidet und gespachtelt . Jetzt hab ich die Decke mit Tiefengrund...
  5. Fragen zu Fermacell: Fugenabstand und Unterkonstruktion

    Fragen zu Fermacell: Fugenabstand und Unterkonstruktion: Hallo Forum, liebe Bauexperten, schön, euch gefunden zu haben. Ich bin leider auch nur so eine Möchtegern-Heimwerker und hoffe, bei euch 2-3...