Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

Diskutiere Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...

  1. ooOOoo

    ooOOoo

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonstiges
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur sandet die Wand noch relativ stark beim Anfassen. Ich habe die Meinung gehört, man könnte es nun ein- zwei Mal mit einer Grundierung behandeln und so belassen - dann wird es auch nicht so stark sanden und man braucht auch keine Farbe drauf.

    Was könnte uns dabei in Praxis passieren? Ist dann dieser Belag UV-beständig? Ist er nicht zu weich, so dass er schnell an einigen Stellen Kratzer bekommt? Was ist mit den schmutzigen Fingern oder Insekten oder Spuren der Schuhsohlen (von Kindern), kann man sie dann einfach mit Wasser abwischen? Wie sieht dann in 10 Jahren eine Schönheitsreparatur aus: zwingend anschleifen und neu stellenweise neu verputzen?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    Servus, diese Spachtelmasse ist nicht UV-Beständig.
    Du benötigst eine Beschichtung die auf Dispersions-Basis hergestellt wird, Empfehlen würde ich dir Dolormit von Brillux. Oder andere Dispersionsfarben von anderen Herstellern.
    Wenn du es nur Grundieren willst, dann mit einer Hydro Imprägnierung 2x Beschichten im kreuzgang auftragen als Werkzeug würde ich eine Quast oder Oval-Bürste.
     
Thema: Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf uniflott finish auf beton

    ,
  2. uniflott finish beton

    ,
  3. knauf uniflott finish grundieren

    ,
  4. uniflott grundieren,
  5. Uniflott finish grundieren,
  6. uniflott finish auftragen,
  7. uniflott auf kalkzementputz,
  8. uniflott finish auf beton,
  9. Nach uniflott finish imprägniert grundieren?,
  10. knauf uniflott erfahrung,
  11. uniflott finish mit rolle auftragen,
  12. uniflott finish rollen,
  13. muss man uniflott grundieren,
  14. uniflott grün überstreichen,
  15. knauf uniflott finish überstreichen,
  16. 2 schichten uniflott oder gleich finish,
  17. uniflott finisch löst dich,
  18. Muss finsih grundiert werden,
  19. Knauf Uniflott Finish haftGrund notwendig,
  20. uniflott wann zweiter schicht,
  21. uniflott betondecke,
  22. uniflott vorher grundieren,
  23. uniflott finisch auf grundierung,
  24. uniflott finish mit rolle auftragen forum,
  25. uniflott finish vs uniflott
Die Seite wird geladen...

Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  1. Uniflott grundieren?

    Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  2. Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

    Knauf Uniflott - Ausführung im Bad: Hallo zusammen. Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz. Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen....
  3. Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

    Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?: Hallo ihr :) Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott...
  4. Uniflott immer zu dünn

    Uniflott immer zu dünn: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Innenausbau meines Kernsanierungsprojekts und hoffe, dass meine Frage nicht zu doof ist. Ich habe in diversen...
  5. Richtig Spachteln Fertighaus

    Richtig Spachteln Fertighaus: Hallo an Alle, ich habe hier und auf anderen Seiten schon viel quer gelesen. Trotzdem haben sich noch einige Fragen zum Spachteln ergeben. Zu...