Estrich schleifen, Laminat verlegen

Diskutiere Estrich schleifen, Laminat verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns ist Ende Juni Estrich verlegt worden. Dazu habe ich folgende Fragen: Im Wohnzimmer (8m x 4.5m) gibt es mittig eine...

  1. #1 jens041986, 30.09.2016
    jens041986

    jens041986

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Überlingen
    Hallo,

    bei uns ist Ende Juni Estrich verlegt worden. Dazu habe ich folgende Fragen:

    Im Wohnzimmer (8m x 4.5m) gibt es mittig eine Dehnungsfuge (Fussbodenheizung). Hier ist der Übergang ziemlich ungenau geraten. Sprich lege ich das Richtscheit auf, so habe ich einen Absatz von ca. 2-3mm. Auch die Dehnungsfugen in den Türen sind nicht eben, sondern eher wellig mit minimalen Absätzen. Jetzt ist die Frage, muss hier der Estrichleger noch einmal ran oder zählen solche Arbeiten zum Anschleifen und gehören zum Bodenleger?

    Im Keller ist der Estrich so abgezogen worden, das dieser beim Abziehen mit dem Brett ganz leichte Wellen bekommen hat. Auch hier die Frage, wer muss es machen? Gibt es eine DIN oder ähnliches, wo dies beschrieben wird?

    Als letzte Frage, die Dehnungsfugen: Hier ist ein kleiner "Dämmstreifen" eingearbeitet, damit sich die Estrichteile nicht verbinden. Nun ist die Frage, muss ich hier etwas hinein machen, oder gehe ich mit meinem Laminat einfach darüber hinweg, bzw. zwischen den Türen kommt eine Übergangsschiene? Was ist korrekt?

    Vielen Dank.

    Grüsse

    Jens
     
Thema: Estrich schleifen, Laminat verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich abschleifen Laminat

    ,
  2. estrich schleifen laminat

    ,
  3. anhydritestrich anschleifen bei Laminat

    ,
  4. anhydritestrich bei laminat abschleifen?,
  5. estrich leichte welle laminat,
  6. anhydritestrich schleifen Laminat,
  7. estrich absatz neubau www.bauexpertenforum.de,
  8. estrich anschleifen vor laminat
Die Seite wird geladen...

Estrich schleifen, Laminat verlegen - Ähnliche Themen

  1. Estrich schleifen?

    Estrich schleifen?: Hallo, wir haben an unserem Haus direkt eine Doppelgarage integriert. Die Garage hat den gleichen Fussbodenaufbau mit Bodenplatte,...
  2. Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen

    Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen: Hallo, in einem Raum ca. 20m² möchte ich die Unebenheiten des Bodens reduzieren damit für neuen Belag ok wäre. Deswegen muss ich Stellenweise...
  3. Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms

    Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms: Hallo, Ich habe eine kleine Frage: Seit dem 08.01. läuft unser Aufheizprogramm für den Estrich. Verlegt wurde der Estrich am 13.12. Nächste...
  4. Bedienung Einscheibenschleifmaschine

    Bedienung Einscheibenschleifmaschine: Hallo, ich möchte einen Anhydridestrich (genauer gesagt Zementsulfatestrich) abschleifen und habe dazu eine Einscheibenschleifmaschine (mit einer...