Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden

Diskutiere Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Wien
    Beruf
    Steuerberatung
    Beiträge
    49

    Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden

    Hallo,

    habe mit den Gefälle Duschrinnen so meine Probleme. Die Fliesen sind gekauft, ich weiß aber nicht wie ich sie in beiden Bädern sinnvoll umsetze.

    1) Bad EG: Die Fliesen sind 15x61 und haben "Holzoptik" jedoch grau. Die Dusche ist 90x90 mit Linienentwässerung hinten, 3 Seiten gemauert (siehe Photoshop-Skizze). Auf dem Bild werden die Teile abgeschnitten und die Reste dann nach Dehnungsfuge verlegt. Gefällt mir nicht so. Alternativ wäre noch alles in der Dusche (90x90) mit teuren Mosaiken zu machen. Wie könnte man das mit den vorhandenen Fliesen gut lösen?

    2) Bad OG: Die Fliesen sind 30x60. Ich habe schnell in PowerPoint sowohl für Längs-, als auch für Querverlegung skizziert. links das rote dicke ist die Türe. Badwanne (Eckwanne) befindet sich unten rechts. die Dusche (rote dünne strich) ist 100x120 und wird mit einer Glaswand vom Raum getrennt. Auch hier gilt, leider passt das Format nicht so, entweder beginne ich beim Gefälle - dann habe ich 10cm Teile bei der Türe und Schnitte an der hinteren Wand, oder ich versuche die Fliese zu teilen und über das Gefälle zu gehen und den Fugenverlauf im Gefälle und im Raum beizubehalten, das wird schwer, weil man ja ca 1cm wegschneiden muss und das geht nur mit Flex und nicht mit dem Fliesenschneider wenn überhaupt. AUch hier wäre Notalterantive, alles mit Mosaiken der selben Serie, was aber auch sau teuer wird.

    Besten Dank

    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren