Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden

Diskutiere Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe mit den Gefälle Duschrinnen so meine Probleme. Die Fliesen sind gekauft, ich weiß aber nicht wie ich sie in beiden Bädern sinnvoll...

  1. mm4882

    mm4882

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberatung
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    habe mit den Gefälle Duschrinnen so meine Probleme. Die Fliesen sind gekauft, ich weiß aber nicht wie ich sie in beiden Bädern sinnvoll umsetze.

    1) Bad EG: Die Fliesen sind 15x61 und haben "Holzoptik" jedoch grau. Die Dusche ist 90x90 mit Linienentwässerung hinten, 3 Seiten gemauert (siehe Photoshop-Skizze). Auf dem Bild werden die Teile abgeschnitten und die Reste dann nach Dehnungsfuge verlegt. Gefällt mir nicht so. Alternativ wäre noch alles in der Dusche (90x90) mit teuren Mosaiken zu machen. Wie könnte man das mit den vorhandenen Fliesen gut lösen?

    2) Bad OG: Die Fliesen sind 30x60. Ich habe schnell in PowerPoint sowohl für Längs-, als auch für Querverlegung skizziert. links das rote dicke ist die Türe. Badwanne (Eckwanne) befindet sich unten rechts. die Dusche (rote dünne strich) ist 100x120 und wird mit einer Glaswand vom Raum getrennt. Auch hier gilt, leider passt das Format nicht so, entweder beginne ich beim Gefälle - dann habe ich 10cm Teile bei der Türe und Schnitte an der hinteren Wand, oder ich versuche die Fliese zu teilen und über das Gefälle zu gehen und den Fugenverlauf im Gefälle und im Raum beizubehalten, das wird schwer, weil man ja ca 1cm wegschneiden muss und das geht nur mit Flex und nicht mit dem Fliesenschneider wenn überhaupt. AUch hier wäre Notalterantive, alles mit Mosaiken der selben Serie, was aber auch sau teuer wird.

    Besten Dank

    Martin
     

    Anhänge:

Thema: Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenverlegungsplaner

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegungsplan Bad EG und OG Boden - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  4. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  5. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...