Endanstrich bleibt nicht haften

Diskutiere Endanstrich bleibt nicht haften im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Meine Farbe bleibt auf den Brettern nicht haften. Anstrichaufbau: Isoliergrund auf Wasserbasis Kombigrund auf Alkydharzbasis Decklack auf...

  1. #1 Dennis 78, 30.09.2016
    Dennis 78

    Dennis 78

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Gronau
    Meine Farbe bleibt auf den Brettern nicht haften.
    Anstrichaufbau:
    Isoliergrund auf Wasserbasis
    Kombigrund auf Alkydharzbasis
    Decklack auf Wasserbasis

    Kann mir jemand eine Antwort drauf geben warum ich den Decklack nach 24 Std. trocknung mit dem Fingernägel wieder abkratzen kann????
     
  2. #2 tomtom79, 01.10.2016
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Welche Trocknungszeit zwischen den schichten?
     
  3. #3 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    Um welche Bretter handelt es sich? Fichte? Buche?
    Trocknungszeiten sind Minimal 24 Stunden und es sind zwischen all den Beschichtungen Zwischenschliffe anzuwenden. Ein abwaschen des Schleifstaubes sowie eventuelle Silikon Fette die durch die Haut etc.. haften bleiben abzuwaschen.
    Ist der Kombigrund auf Wasser Basis ?
     
Thema:

Endanstrich bleibt nicht haften

Die Seite wird geladen...

Endanstrich bleibt nicht haften - Ähnliche Themen

  1. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  2. wassergebundene Decke bleibt weich

    wassergebundene Decke bleibt weich: Aloha! Wir hatten im September eine Baustelle, bei der eine (jahrzehntelang) vorhandene und befahrene Schotterfläche mit einer wassergebundenen...
  3. keine Angebote von Handwerkern, bleibt das so?

    keine Angebote von Handwerkern, bleibt das so?: Hallo, Ich wollte mal eure Einschätzung zu dem Thema hören. Ich habe versucht einen Handwerker zur Installation einer Klimasplitanlage zu finden...
  4. Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,

    Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,: Hallo zusammen, Meine Frage ist, wie es in der Überschrift geschrieben steht. Bleibt die Wand nass? und wenn ja, stellt dies ein Problem für die...