1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon?

Diskutiere 1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir wollen eine 4 x 6 m Holzplattform an die Küche im Hochparterre bauen, Lauffläche 1,80 m hoch. Eine Treppe wird dann von dort...

  1. #1 Klingone, 30.09.2016
    Klingone

    Klingone

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Oderberg
    Hallo Forum,

    wir wollen eine 4 x 6 m Holzplattform an die Küche im Hochparterre bauen, Lauffläche 1,80 m hoch. Eine Treppe wird dann von dort aus in den Garten führen. Ist es eine Terrasse, ist sie wohl in Brandenburg genehmigungsfrei. Aber ist das noch eine Terrasse?

    Danke für Eure Antworten
     
Thema:

1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon?

Die Seite wird geladen...

1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

    Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe: Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert. Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun...