Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Diskutiere Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...

  1. #1 tomy06217, 30.09.2016
    tomy06217

    tomy06217

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Geusa
    Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der oberen Etage auf einer Holzdecke im Estrich unter der Fußbodenheizung.

    Ich habe diesbezüglich meine Bedenken, da ja Cu als Anode bei Stahl wirkt... ich weis nicht wie sauber solche Speicher hergestellt werden und habe die Befürchtung, dass im Schadensfall das Rohr "unerreichbar" wäre.

    Gibt es da vielleicht bessere Materialien zur Verrohrung? Eventuell auch welche, die keine Bögen etc. erfordern? Bei der Wasserinstallation kam solches mehrschichtiges Verbundrohr zum Einsatz, das wirkt irgendwie sympathischer... Vllt. sowas? Oder ist das mit dem Kupfer die beste Möglichkeit???

    Danke euch schon mal
     
Thema:

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  1. Fugenmörtel - Materialwahl

    Fugenmörtel - Materialwahl: Hallo, Ersteinmal etwas über mich, komme aus dem Rohrleitungs und Behälterbau, habe da mal Schweißer gelernt, aus eigener Neugier treibt es mich...
  2. Materialwahl Stützmauer

    Materialwahl Stützmauer: Muss jetzt doch mal die Profis hier fragen: Wir haben auf unserem Grundstück ein Gefälle mit einem Höhenunterschied von knapp 1,30m. Entlang...
  3. Regenwasserleitung durch Keller - welche Rohre

    Regenwasserleitung durch Keller - welche Rohre: Hallo, wir habe einen sanierten Altbau. Da ein verlegen der Regenwasserleitung um das Haus herum zur Strassenseite (zum Anschluss an das...
  4. Fragen zur Materialwahl der Ziegel

    Fragen zur Materialwahl der Ziegel: Hallo, Bei uns steht derzeit die Entscheidung an was wir auf unser Dach legen wollen... Ich habe schon einiges hier zum Thema Pro/Contra Ton...