Neubau - Innenputz Risse

Diskutiere Neubau - Innenputz Risse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das...

  1. #1 Celeron81, 01.10.2016
    Celeron81

    Celeron81

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das Heizungsprogramm.

    Heute sind mir sowohl im EG (Ein schmaler Riss durchgängig von Decke bis Boden) als auch im OG (Vorder- und Rückseite oberhalb der Badezimmer-Tür) Risse aufgefallen. Anbei ein paar Fotos dazu. Gem. eigener Recherche können Risse durchaus vorkommen. Sind die abgebildeten Risse noch als "normal" einzuordnen, oder fällt den Sachkundigen dazu etwas auf? Eine Mängelanzeige werde ich selbstverständich aufsetzen, ggf. unter Hinzunahme eines Sachverständigen.

    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, hier ist irgendwas im argen. Die nichttragende DG Wände bekommen schub und druck ab. Ewtl. Aufliegende sparren.
     
  3. #3 Celeron81, 02.10.2016
    Celeron81

    Celeron81

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bonn
    Danke für eine erste Einschätzung und sorry für die Bilder, hat das Programm hier wohl gedreht abgelegt...
    Der Bauleiter schiebt es auf den Ringanker, welcher dort verbaut wurde, sieht es daher unkritisch, das lasse ich dann wohl aber besser noch unabhängig bzw durch einen Experten bewerten.
     
  4. Meteor

    Meteor

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zweiradmechaniker
    Ort:
    Deutschland
    die Risse sind ja nicht nur im Putz
     
Thema: Neubau - Innenputz Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse innenputz neubau

    ,
  2. setzungsrisse neubau

    ,
  3. neubau innenputz risse

    ,
  4. innenputz neubau putzrisse,
  5. risse im innenputz neubau,
  6. putzrisse innen,
  7. risse im innenputz,
  8. risse im filzpitz neubau,
  9. innenputzrisse,
  10. waagerechte risse in der wand,
  11. risse im neubau,
  12. neubau risse im putz,
  13. innenputz risse,
  14. neubau Putz risse,
  15. innenputz bei altbau neuanbau,
  16. risse innen putz,
  17. risse in der wand neubau,
  18. innen putz neubau
Die Seite wird geladen...

Neubau - Innenputz Risse - Ähnliche Themen

  1. Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :)

    Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :): Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Eigenheim. Gemauert wurde mit Poroton FZ7. Zu den unterschiedlichen Gipser- und Architektenmeinungen hätte...
  2. Innenputz im Neubau -> Schimmel

    Innenputz im Neubau -> Schimmel: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach...
  3. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  4. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  5. Innenputz Neubau

    Innenputz Neubau: Hallihallo, wir bauen uns gerade ein Haus. Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz...