Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Staatsdiener

Öltankraum - Wasserleitung??

Ich habe einen separaten Öltankraum mit einem Öltank bis 10 000 Liter, der vom Heizungsraum getrennt und durch eine Luke zugänglich ist.

Durch Veränderung der Außenanlagen muss ich nun meinen Aussenwasseranschluss verlegen. Bisher wurde die Leitung durch den Heizungsraum nach draußen geführt.
    Dies ist nicht mehr möglich, da vor dem Heizungsraum eine Terrasse erstellt wurde und der Wasseranschluss nicht mehr erreichbar ist.

Frage, darf die Zuleitung für den Wassergartenanschluss durch diesen Tankraum nach außen verlegt werden? (NRW)
    Die Wasserleitung zum Gartenbereich wird an zentraler Stelle im Haus separat abgesperrt (eigener Strang) .

Wäre das eine Frage für den TÜV oder Schornsteinfeger?? Mein Klempner würde den Anschluss verlegen...
    Bisher geht durch den Lagerraum nur ein geschlossenes Abflussrohr.

Danke vorab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Öltankraum - Wasserleitung??

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Rentner
    Du darfst die Wasserleitung durch den Tankraum verlegen. Es gibt keine Vorschrft die dagegen spricht! Natürlich nicht unten im Auffangraum aber oben unter der Decke, kein Problem. Ich empfehle jedoch ein Metallrohr, Kupfer o. Edelstahl zu verwenden. Angenommen ein Wasserleitungsrohr bricht unbemerkt, die Auffangwanne läuft voll, halbvolle Tanks, mit steigendem Wasserstand, werden gegen die Decke gedrückt . Batterietanks würden kippen und Öl auslaufen. Also nimm Metallrohr!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen