Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Sekretärin

Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?

Hallo,

wir denken darüber nach, ein Massivhaus der Firma Güwo von 1972 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob wir uns Gedanken wegen möglicher Schadstoffe und/oder Schimmel machen sollten? Gibt es eine Möglichkeit, so etwas vor dem Kauf auszuschließen? Das Haus ist noch bewohnt, wir können also keine Proben entnehmen oder längere Untersuchungen durchführen. Da wir kleine Kinder haben fände ich es aber dennoch wundervoll, wenn ich eine gewisse Sicherheit haben könnte, dass wir in ein für die Gesundheit unbedenkliches Haus ziehen würden.

Vielen Dank im Voraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Hallo,

ich würde ein paar Euro in einen Gutachter investieren. Dieser kann Schimmel oder Schadstoffe, sowie andere Mängel schnell offenlegen. Damit erspart ihr euch evtl. großen Ärger..

Viele Grüße!

Beruf
    Beamter
    Sehe ich genauso wie fourstarr. Mit möglichen Schadstoffen oder Schimmel sollte man nicht spaßen, ein Gutachter oder jemand, der sich damit auskennt, zum Haus mitnehmen und alles kontrollieren. Selbst wenn es ein bisschen kostet..

Beruf
    Physikerin
    Kann ich nur beipflichten. Das ist ist wirklich gut investiertes Geld.

Beruf
    Malermeister
    Natürlich solltest du diese Faktoren beachten. Jedoch brauchst du für die "erste" Begehung keinen Gutachter.
    Solange an den Außenwänden keine Wasserflecken,Risse oder feuchte stellen sichtbar sind ist eigentlich alles ok....