Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?

Diskutiere Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir denken darüber nach, ein Massivhaus der Firma Güwo von 1972 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob wir uns Gedanken wegen möglicher...

  1. #1 Heidi84, 02.10.2016
    Heidi84

    Heidi84

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    wir denken darüber nach, ein Massivhaus der Firma Güwo von 1972 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob wir uns Gedanken wegen möglicher Schadstoffe und/oder Schimmel machen sollten? Gibt es eine Möglichkeit, so etwas vor dem Kauf auszuschließen? Das Haus ist noch bewohnt, wir können also keine Proben entnehmen oder längere Untersuchungen durchführen. Da wir kleine Kinder haben fände ich es aber dennoch wundervoll, wenn ich eine gewisse Sicherheit haben könnte, dass wir in ein für die Gesundheit unbedenkliches Haus ziehen würden.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 fourstarr, 21.10.2016
    fourstarr

    fourstarr

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich würde ein paar Euro in einen Gutachter investieren. Dieser kann Schimmel oder Schadstoffe, sowie andere Mängel schnell offenlegen. Damit erspart ihr euch evtl. großen Ärger..

    Viele Grüße!
     
  3. #3 Herbi14, 21.10.2016
    Herbi14

    Herbi14

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Sehe ich genauso wie fourstarr. Mit möglichen Schadstoffen oder Schimmel sollte man nicht spaßen, ein Gutachter oder jemand, der sich damit auskennt, zum Haus mitnehmen und alles kontrollieren. Selbst wenn es ein bisschen kostet..
     
  4. #4 Corinna72, 21.10.2016
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Kann ich nur beipflichten. Das ist ist wirklich gut investiertes Geld.
     
  5. #5 Maximus85, 31.10.2016
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
    Natürlich solltest du diese Faktoren beachten. Jedoch brauchst du für die "erste" Begehung keinen Gutachter.
    Solange an den Außenwänden keine Wasserflecken,Risse oder feuchte stellen sichtbar sind ist eigentlich alles ok....
     
Thema: Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadstoffe massivhaus

    ,
  2. Baumaterialien 1972

Die Seite wird geladen...

Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien? - Ähnliche Themen

  1. Massivhaus 1950 - Material der Wände

    Massivhaus 1950 - Material der Wände: Hallo zusammen, während der Renovierung unseres gekauften Hauses, stellen wir fest, dass wohl damals aufgrund des Materialmangels nach dem 2....
  2. Vergleich von Holzständer-, Vollholz- und Massivhaus bei Elementarereignissen?

    Vergleich von Holzständer-, Vollholz- und Massivhaus bei Elementarereignissen?: Hallo, aus aktuellem Anlass (Eifel: Hochwasser in Schuld - Luftaufnahmen zeigen Ausmaß der Zerstörung) die Frage, ob es anlässlich kommender...
  3. Energetische Sanierung Massivhaus von 1970

    Energetische Sanierung Massivhaus von 1970: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren ein Haus BJ 1972 erworben. Das Haus hat einige energetische Mängel, die ich gerne sukzessive beheben...
  4. Erfahrung mit PB Plan- und Baumanagement GmbH - excellent Massivhaus

    Erfahrung mit PB Plan- und Baumanagement GmbH - excellent Massivhaus: Hallo zusammen, ich hatte auf der Internetseite der Excellent massivhaus das Formular für ein Hauswunsch ausgefüllt. Einige Tage kam ein...
  5. Preis für Massivhaus-Stadtvilla ok?

    Preis für Massivhaus-Stadtvilla ok?: Guten Tag, ich befinde mich momentan in der Angebots-/Planungsphase beim Bau einer massiven Stadtvilla mit Doppelgarage nach EnEV 2014. Nun liegt...