Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle

Diskutiere Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend in die Runde, freue mich, jetzt auch dieses Forum entdeckt zu haben. Wirhaben unsere alte Terrasse durch eine neue ersetzen...

  1. Baufun

    Baufun

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Rheinland
    Guten Abend in die Runde,

    freue mich, jetzt auch dieses Forum entdeckt zu haben.
    Wirhaben unsere alte Terrasse durch eine neue ersetzen lassen. Die alte (3,8m * 5,0m) hatte Gefälle zum Haus hin und war über drei Stufen vom Wohnzimmer aus zu erreichen. Der Pflasterer meinte, dass die neue (4,8m * 7,8m) Terrasse das nötige Gefälle vom Haus weg einfach dadurch erreicht, dass wir eine Stufe (15 cm) weglassen.
    Als er die entsprechende Schnur gespannt hatte, habe ich ihm gegenüber mehrfach bemerkt, dass mir die Neigung relativ stark vorkommt.
    Er sagte, 2,5 % wäre die normale Neigung. Nachdem die Terrasse fertig war und ich nochmals bemerkte, dass mir die Neigung recht stark vorkommen würde, sagte er, dass diese nun 2,7% beträgt und dies noch im Rahmen läge.
    Nun habe ich mal selbst mit einer 2m-Wasserwaage nachgemessen und komme auf eine Neigung zwischen 3,4 % und 3,6 %. Die Terrasse besteht aus glatten, zweifach versiegelten Betonplatten von 60 * 60 cm mit einer recht schmalen Fuge. Probleme beim Wasserablauf gibt es somit nicht

    Die Terrasse wurde gestern fertig verfugt (feste Fuge) und er wird nun sein Geld verlangen. Für mich ist diese Neigung kaum zu akzeptieren. Gibt es da irgentwelche Bestimmungen oder Grenzwerte, oder muss ich dies einfach so hinnehmen??

    Für Eure Antworten wäre ich Euch recht dankbar!

    Viele Grüße,
    baufun
     
Thema:

Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle

Die Seite wird geladen...

Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  4. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...