Bauschutt auf Gewölbedecke

Diskutiere Bauschutt auf Gewölbedecke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich möchte den Dachboden von meinem Nebengebäude als Hobbyraum verwenden. Leider schwingt die Decke beim gehen sehr. Es handelt sich...

  1. #1 ksw1500, 03.10.2016
    ksw1500

    ksw1500

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbstst. Werbung
    Ort:
    Wien
    Guten Tag!
    Ich möchte den Dachboden von meinem Nebengebäude als Hobbyraum verwenden. Leider schwingt die Decke beim gehen sehr. Es handelt sich um eine Gewölbedecke aus Eisenbahnschienen und Maurerziegeln. Das Gewölbe wurde mit Bauschutt ausgefüllt und darauf wurde Beton in 8-10cm Stärke aufgetragen. Meine Frage: Kann der Bauschutt in nachhinein kostengünstig verfestigt werden zB. mit Zementleim in niedriger Viskosität mit Druckluft einblasen. Der Bauschutt ist sehr staubhaltig und nicht mit dem Beton verbunden

    MfG
     
Thema:

Bauschutt auf Gewölbedecke

Die Seite wird geladen...

Bauschutt auf Gewölbedecke - Ähnliche Themen

  1. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  2. Bauschutt mit kmf

    Bauschutt mit kmf: Hallo zusammen, wir haben derzeit ein Problem mit den Resten unseres Estrichabbruchs. Unter dem Estrich befand sich künstliche Mineralwolle....
  3. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

    Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  4. Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?

    Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?: Hallo, beim Abtrag des Mutterbodens für die Bodenplatte wurde festgestellt, dass sich in der darunterliegenden Schicht immer mal wieder...
  5. Container Größe - Bauschutt

    Container Größe - Bauschutt: Hallo, bei uns geht demnächst die Renovierung los und aktuell informieren wir uns zum Thema Container. Der Bauschutt Container soll dieser für...