Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gartenhaus grenzbebauung

Diskutiere Gartenhaus grenzbebauung im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    178

    Gartenhaus grenzbebauung

    Hallo.
    Wir haben uns ein Gerätehaus mit den maßen 312x312 cm gekauft.
    Nun ist die frage dürfen wir es in die ecke an die Grenze stellen? Der hintere Nachbar hätte kein Problem damit jedoch der seitliche evtl. Da er aber dort noch nicht gebaut hat und ich ihn nie sehe kann ich auch nicht das Gespräch suchen daher würde ich gern wissen wie das rechtlich in Brandenburg aussieht. Weiß da jemand Bescheid? Ich scheine zu doof zu sein da ich die Bestimmung dazu nicht finden kann. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das ich 3 Meter Abstand halten muss.
    Hoffe hier sehr auf antworten.
    Liebe Grüße und einen schönen feiertag.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenhaus grenzbebauung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Emlichheim (Nds.)
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    422
    Brandenburgische Bauordnung §6 (8):

    Du darfst ohne Grenzabstand Gebäude ohne Aufenthaltsräume und Feuerstätten errichten, allerdings auf einer Grenze auf max 9,00m Länge und insgesamt max. auf 15,00m Länge. Gebäude dürfen max 3,00m Höhe i Mittel haben (gemessen von OK Gelände des Nachbarn).

    Wenn das Gartenhaus kein Aufenthaltsraum ist und du die Grenzbebauung auf deinem Grundstück noch nicht ausgereizt hast und wenn das Gartenhaus die o.g. Höhe einhält darfst Du das ganze bauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen