Gartenhaus grenzbebauung

Diskutiere Gartenhaus grenzbebauung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Wir haben uns ein Gerätehaus mit den maßen 312x312 cm gekauft. Nun ist die frage dürfen wir es in die ecke an die Grenze stellen? Der...

  1. #1 Bau2015, 03.10.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo.
    Wir haben uns ein Gerätehaus mit den maßen 312x312 cm gekauft.
    Nun ist die frage dürfen wir es in die ecke an die Grenze stellen? Der hintere Nachbar hätte kein Problem damit jedoch der seitliche evtl. Da er aber dort noch nicht gebaut hat und ich ihn nie sehe kann ich auch nicht das Gespräch suchen daher würde ich gern wissen wie das rechtlich in Brandenburg aussieht. Weiß da jemand Bescheid? Ich scheine zu doof zu sein da ich die Bestimmung dazu nicht finden kann. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das ich 3 Meter Abstand halten muss.
    Hoffe hier sehr auf antworten.
    Liebe Grüße und einen schönen feiertag.
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 04.10.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Brandenburgische Bauordnung §6 (8):

    Du darfst ohne Grenzabstand Gebäude ohne Aufenthaltsräume und Feuerstätten errichten, allerdings auf einer Grenze auf max 9,00m Länge und insgesamt max. auf 15,00m Länge. Gebäude dürfen max 3,00m Höhe i Mittel haben (gemessen von OK Gelände des Nachbarn).

    Wenn das Gartenhaus kein Aufenthaltsraum ist und du die Grenzbebauung auf deinem Grundstück noch nicht ausgereizt hast und wenn das Gartenhaus die o.g. Höhe einhält darfst Du das ganze bauen.
     
Thema: Gartenhaus grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung brandenburg

    ,
  2. grenzbebauung thüringen schuppen

    ,
  3. grenzbebauung eines schuppens in Thüringen

    ,
  4. brandenburg grenzbebauung,
  5. gerätehütte Grenzbebauung
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  2. Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern

    Gartenhaus - Grenzbebauung - Bayern: Hallo und ein gutes Neues an die Experten. Bevor ich mir Gedanken mache, wo und ob ich mein Vorhaben umsetze bzw. umsetzen kann, wollte ich hier...
  3. Grenzbebauung Thüringen Garage/Hundezwinger

    Grenzbebauung Thüringen Garage/Hundezwinger: Guten Tag! Ich habe das folgende Problem: Mein "Projekt": Ein Hundezwinger 3x2m aus Ytong mit Dämmung und Pultdach. Das Ganze mit richtiger...
  4. Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand

    Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand: Hallo, ich plane eine Gartenhaus/Gerätehaus 5x5m und anschließend eine überdachte Sitzfläche von ca. 10m entlang der Grundstücksgrenze. Die...
  5. Grenzbebauung/Gartenhaus/Bauordnung/ Unwissenheit auf dem Amt

    Grenzbebauung/Gartenhaus/Bauordnung/ Unwissenheit auf dem Amt: Guten Tag. Wir beabsichtigen ein Gartenhaus auf unserem Grundstück in NRW vor dem Haus zu errichten. Natürlich möchten wir uns an alle geltenden...