Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abflussrohr verkleiden Kombifix

Diskutiere Abflussrohr verkleiden Kombifix im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Nordrheinwestfalen
    Beruf
    Verkäufer
    Beiträge
    21

    Abflussrohr verkleiden Kombifix

    Guten Tag
    Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das Abflussrohr was von unten hochkommt bleibt ja beim zumauern frei. Womit wird das dann geschlossen? Streckmetall drüber und mit einputzen oder muss es komplett mit Zementmörtel zugeschmiert werden vorm verputzen?
    Das Problem ist das der Spülkasten ja 12 cm tief ist,die Muffe des Rohrs aber 13 cm. Von Geberit wurde uns gesagt die Abmauerung dann auch bei 13 cm zu machen, so dass sie 1 cm über den Spülkasten steht. Dann wäre aber vorne auf den Rohr kaum Mörtel drauf oder ist das egal? Ist Zementmörtel das richtige Material dafür?.
    Gruß karobirne
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abflussrohr verkleiden Kombifix

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren