Abflussrohr verkleiden Kombifix

Diskutiere Abflussrohr verkleiden Kombifix im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das...

  1. #1 karobirne, 04.10.2016
    karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Guten Tag
    Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das Abflussrohr was von unten hochkommt bleibt ja beim zumauern frei. Womit wird das dann geschlossen? Streckmetall drüber und mit einputzen oder muss es komplett mit Zementmörtel zugeschmiert werden vorm verputzen?
    Das Problem ist das der Spülkasten ja 12 cm tief ist,die Muffe des Rohrs aber 13 cm. Von Geberit wurde uns gesagt die Abmauerung dann auch bei 13 cm zu machen, so dass sie 1 cm über den Spülkasten steht. Dann wäre aber vorne auf den Rohr kaum Mörtel drauf oder ist das egal? Ist Zementmörtel das richtige Material dafür?.
    Gruß karobirne
     
Thema:

Abflussrohr verkleiden Kombifix

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr verkleiden Kombifix - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verkleidung Abflussrohr Außenwand

    Verkleidung Abflussrohr Außenwand: Hallo zusammen, benötige bitte einen Tipp. Wie verkleide ist das Abflussrohr welches aus dem OG ins den Technikraum läuft. Muss ich den...
  5. Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

    Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau): Hallo an Alle! Ich baue ein Fertighaus (Holztafelbau) und möchte nun das Abflussrohr vom DG ins EG mit Gipskarton verkleiden auf einer...