Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

Diskutiere Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    ...
    Beruf
    Baulaie ;-)
    Beiträge
    20

    Frage Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

    Hallo zusammen,
    wir haben im Rahmen einer Sanierung im Frühjahr die Fenster erneuern lassen. Einige unser Fenster gehen nach dem horizontalen Öffnen des Flügels auch nach nunmehr fünf Monaten komplett selbständig auf anstatt "stehen" zu bleiben. Von unserem Fensterbauer wünschen wir uns nur, dass er dies im Bad behebt, weil uns dort nach dem Duschen beim Rasieren oder Föhnen am Waschbecken immer das Fenster quasi "in den Rücken schlägt". Der Fensterflügel ist ca. 130x130cm groß, 3fach verglast und entspricht dem RC2-Standard; mit anderen Worten, es ist sehr schwer.

    Nachdem unser Fensterbauer bereits einige Zeit an den verschiedensten Einstellschräubchen die verschiedensten Einstellungen ausprobiert hat, ist er mit seinem Latein am Ende. Er will zwar weiter nach einer Lösung suchen, aber man merkt ihm an, dass das wohl eher aussichtslos ist.

    Habt ihr den ein oder anderen Tipp, den ich ihm geben könnte? Ziel ist es, dass man das Fenster weiterhin in vollem Umfang um 90° bis zur Wand mit dem Waschbecken öffnen kann, es seine Position aber nicht von allein ändert.
    Wenn jemand von euch sich mal vor Ort versuchen möchte oder jemanden kennt, der ein Experte in solchen Dingen ist, bitte einfach eine Info per PN schreiben, damit es hier nicht als Schleichwerbung rüberkommt. Vielleicht reicht ja auch ein Tipp, den wir unserem Fensterbauer, der im Internet nicht wirklich fit ist, weitergeben können, denn ein paar Mal wird er noch bei uns vor Ort sein.

    Schon mal vielen Dank für Tipps!
    Viele Grüße
    MiK
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    2
    Drehbegrenzer einbauen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    ...
    Beruf
    Baulaie ;-)
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Irgendwie hat das mit der automatischen Benachrichtigung bei Antworten nicht geklappt, sodass ich die Antwort erst jetzt sehe...
    An Drehbegrenzer haben wir auch bereits gedacht, aber das wäre nicht zielführend, weil das Fenster dann seitlich nur noch zur Hälfte zu öffnen wäre, auch wenn man gar nicht vor dem Waschbecken steht. Wenn jemandem noch etwas anderes einfällt?
    LG MiK
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen