Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

Diskutiere Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im Rahmen einer Sanierung im Frühjahr die Fenster erneuern lassen. Einige unser Fenster gehen nach dem horizontalen...

  1. #1 MiK1979, 04.10.2016
    MiK1979

    MiK1979

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie ;-)
    Ort:
    ...
    Hallo zusammen,
    wir haben im Rahmen einer Sanierung im Frühjahr die Fenster erneuern lassen. Einige unser Fenster gehen nach dem horizontalen Öffnen des Flügels auch nach nunmehr fünf Monaten komplett selbständig auf anstatt "stehen" zu bleiben. Von unserem Fensterbauer wünschen wir uns nur, dass er dies im Bad behebt, weil uns dort nach dem Duschen beim Rasieren oder Föhnen am Waschbecken immer das Fenster quasi "in den Rücken schlägt". Der Fensterflügel ist ca. 130x130cm groß, 3fach verglast und entspricht dem RC2-Standard; mit anderen Worten, es ist sehr schwer.

    Nachdem unser Fensterbauer bereits einige Zeit an den verschiedensten Einstellschräubchen die verschiedensten Einstellungen ausprobiert hat, ist er mit seinem Latein am Ende. Er will zwar weiter nach einer Lösung suchen, aber man merkt ihm an, dass das wohl eher aussichtslos ist.

    Habt ihr den ein oder anderen Tipp, den ich ihm geben könnte? Ziel ist es, dass man das Fenster weiterhin in vollem Umfang um 90° bis zur Wand mit dem Waschbecken öffnen kann, es seine Position aber nicht von allein ändert.
    Wenn jemand von euch sich mal vor Ort versuchen möchte oder jemanden kennt, der ein Experte in solchen Dingen ist, bitte einfach eine Info per PN schreiben, damit es hier nicht als Schleichwerbung rüberkommt. Vielleicht reicht ja auch ein Tipp, den wir unserem Fensterbauer, der im Internet nicht wirklich fit ist, weitergeben können, denn ein paar Mal wird er noch bei uns vor Ort sein.

    Schon mal vielen Dank für Tipps!
    Viele Grüße
    MiK
     
  2. #2 Chewbacca, 07.10.2016
    Chewbacca

    Chewbacca

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Rheinhessen
    Drehbegrenzer einbauen
     
  3. #3 MiK1979, 17.10.2016
    MiK1979

    MiK1979

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie ;-)
    Ort:
    ...
    Hallo!
    Irgendwie hat das mit der automatischen Benachrichtigung bei Antworten nicht geklappt, sodass ich die Antwort erst jetzt sehe...
    An Drehbegrenzer haben wir auch bereits gedacht, aber das wäre nicht zielführend, weil das Fenster dann seitlich nur noch zur Hälfte zu öffnen wäre, auch wenn man gar nicht vor dem Waschbecken steht. Wenn jemandem noch etwas anderes einfällt?
    LG MiK
     
Thema: Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster fällt von alleine zu

    ,
  2. fenster gehen von alleine zu

    ,
  3. fenster geht von alleine auf

    ,
  4. fenster geht immer zu,
  5. fenster bleibt nicht offen stehen,
  6. Fenster geht von alleine zu,
  7. Fenster geht von alleine zu einstellen,
  8. fenster geht von selbst zu,
  9. fensterflügel geht immer von alleine auf,
  10. fensterflügel geht immer auf,
  11. neue fenster bleibt nicht stehen,
  12. Fenster läuft alleine zu,
  13. fenster fällt immer zu,
  14. Fenster einstellen geht von alleine auf,
  15. fenster einstellen geht von allein zu,
  16. fenster fällt alleine zu einstellen,
  17. roto fenster geht von selbst zu,
  18. fensterflügel geht von alleine zu,
  19. offenes fenster geht von alleine zu,
  20. fensterflügel fällt allein zurück,
  21. warum bleibt mein fenster zu,
  22. dachfenster geht alleine zu,
  23. warum geht mein Fenster immer zu?,
  24. fensterflügel laufen von alleine zu,
  25. fensterflügel öffnet
Die Seite wird geladen...

Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf - Ähnliche Themen

  1. Velux-Fensterflügel (Schwingfenster) scheint abgesackt zu sein

    Velux-Fensterflügel (Schwingfenster) scheint abgesackt zu sein: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ein Dachfenster in meiner Wohnung schließt nicht mehr ganz. Bzw. es ist zwar oben im...
  2. Abstand Fensterflügel zu Fensterbank

    Abstand Fensterflügel zu Fensterbank: Moin,Moin.... im Zuge der Badsanierung wurde auch der Fensterbereich (liegt im Duschbereich) gefliest. Der Abstand vom Fensterflügel unten zu...
  3. Fensterflügel ausbauen

    Fensterflügel ausbauen: Hi Zusammen, bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wollte zwei Fenster in unserer Wohnung streichen, jedoch habe ich noch...
  4. Verformung Fensterflügel

    Verformung Fensterflügel: Guten Abend liebe Leute, ich habe schon des öfteren festgestellt, dass bei Terrassentüren und hohen Fenstern (zumindest bei 2-flügeligen mit...
  5. Fensterflügel ausbauen / aushängen

    Fensterflügel ausbauen / aushängen: Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...