Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz

Diskutiere Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich würde gern wissen, ob das Angebot einer Fachfirma in preislich angemessenem Rahmen liegt. Grundlage sind zwei fachgerecht...

  1. lotse8

    lotse8

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Ich würde gern wissen, ob das Angebot einer Fachfirma in preislich angemessenem Rahmen liegt.
    Grundlage sind zwei fachgerecht auszuführende Wanddurchbrüche mit Verputz:

    A. Tragende Wand/24 cm für Tür ca. 100 breit x 200 cm hoch, Naßschnitt mit 24er-Diamantsäge inkl. Boden- u. Staubschutz,
    Aussteifung gem. Statikervorgabe m. Stahlkonstruktion, Verputz
    B. Nichttragende Wand/Ytong 11,5 cm, ca. 255 breit x 250 cm hoch, Stahlträger, Verputz

    Angebot einer seriösen Fachfirma liegt vor inkl. Schuttabfuhr zu ca. 4.900 Euro zzgl. Mwst. Mir erscheint der Preis überzogen,
    obwohl ich eine saubere Arbeit haben und nicht unangemessen feilschen will.

    Was meinen die Experten dazu? Wo liegt der angemessene Preisrahmen für solche Arbeiten (Großstadt)?

    Dank für hilfreiche Hinweise.
     
Thema:

Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz

Die Seite wird geladen...

Kostenrahmen Wanddurchbrüche m. Verputz - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Kostenrahmen Hohlsteindecke bei Altbausanierung

    Kostenrahmen Hohlsteindecke bei Altbausanierung: Hallo! In einem alten, lange leerstehenden Bauernhaus sollen durch Echten Hausschwamm & Co zerfressene Holzbalkendecken durch Hohlsteindecken...
  3. Erdarbeiten - Kostenrahmen für Bodennivellierung

    Erdarbeiten - Kostenrahmen für Bodennivellierung: Hallo zusammen, kurze Frage. Unser Grundstück (Sandboden) liegt ca. 15 cm. unterhalb der Geländeoberkante. In der BLB der Hausbaufirma...
  4. Kostenrahmen einer thermischen Schädlingsbekämpfung/Erfahrungen

    Kostenrahmen einer thermischen Schädlingsbekämpfung/Erfahrungen: Hallo , bin neu im Forum und habe mich wegen eines absehbaren Erbes eines alten Hauses und mangels Erfahrung in baulichen Fragen hier eingeloggt....
  5. Sanierung/Modernisierung der Kelleraußenwand, Kostenrahmen

    Sanierung/Modernisierung der Kelleraußenwand, Kostenrahmen: Hallo, wir haben ein Haus, dass Anfang der 70-er Jahre massiv gebaut wurde. Der Keller ist gemauert und bindet etwa 1,30 m in die Erde ein. Es...