Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte

Diskutiere Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m. Wenn ich...

  1. Eike

    Eike

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Segeberg
    Moin,

    es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m.

    Wenn ich jetzt eine Dämmung (10cm) der neuen Bodenplatte vornehme, muss ich bei der Verlegetiefe innerhalb des Hauses etwas beachten?
    Bei 5cm Estrich, 10 cm Dämmung, 15 cm Bodenplatte und 10cm Sauberkeitsschicht wäre dann eine Verlegetiefe von 0,5m ok?

    Freundliche Grüße,
    Eike
     
  2. #2 Tiefbaufotograf, 05.10.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Klar geht das
     
  3. Eike

    Eike

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Segeberg
    Danke. Wunderbar, dann muss ich nicht mehr viel ausschachten :-)
     
Thema: Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdeckung von kg-rohren

    ,
  2. Überdeckung von KG Rohren

    ,
  3. kg rohr in der bodenplatte

    ,
  4. KG 2000 verlegetiefe
Die Seite wird geladen...

Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH

    frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH: Früher hieß es immer "mind. 80 unter GOK, dann kam irgendwann die Empfehlung "in besonders kalten Regionen lieber 1,00 m unter GOK und jetzt soll...
  5. Verlegetiefe und Abstand von H2O und Elektro

    Verlegetiefe und Abstand von H2O und Elektro: Hallo, wir wollen einen Graben für Trinkwasser und E-Leitung buddeln. Beide Leitungen werden von Fachunternehmen verlegt. Trinkwasserleitung...