Velux Dachfenster richtig eingebaut?

Diskutiere Velux Dachfenster richtig eingebaut? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH]Hallo zusammen, bei mir wurde ein Veluxfenster 1 zu 1 ausgetauscht. Ich habe ein paar Fotos gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob...

  1. maxico

    maxico

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    20160927_160955-1280x720.jpg Hallo zusammen,
    bei mir wurde ein Veluxfenster 1 zu 1 ausgetauscht. Ich habe ein paar Fotos gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Dachdecker es richtig gemacht hat. Meine Fragen:
    1. Sind die Dachpfannen nicht zu weit vom Fenster weg? An einem Bild sieht man sogar schon den Schaum.
    2. Innen ist das Blech vom Eineckrachmen zu sehen, die Unterspannfolie ist an der Stelle nicht mehr da. Wie soll ich das richtig dämmen? Das Blech ist natürlich bei kalten Tagen kalt und da wird sich sicherlich Kondenswasser sammeln, kann ich die Dämmung direkt aufs Blech geben?
    3. Wie auf einem Foto zu sehen ist, durch die Dachpfannen kommt das Tageslicht von außen durch. Ist das normal?

    Bitte um Antworten und bedanke mich im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Bamboocha, 07.10.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    1. Ziegel müssen bis an den Steg rangeführt werden. Sind zu weit weg.
    2. und 3. Hilft nur Fenster nochmal raus und Unterspannbahn richtig anschliessen. Diese muss am Fenster, vor Montage vom Eindeckrahmen, hochgeführt werden. Ausserdem muss die Anschlussschürze mit eingebaut werden. Auch die unbeliebte Metallrinne, welche beim Eindeckrahmen mit verpackt ist. Auch sehe ich keinen Wärmedämmrahmen (BDX). Gut, aber dieser kann bei einem reinen Dachflächenfenstertausch manchmal nicht ohne größere Umbaumaßnahmen mit eingebaut werden.

    Fazit: Laut Bildern ist das Fenster nicht korrekt eingebaut.
     
  3. maxico

    maxico

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Vielen Dank für die Antwort. Ist der Anschluss der Unterspannbahn Sache vom Dachdecker? Eine Metallrinne habe ich im Karton nicht gehabt, ist die immer dabei? Haben Sie Recht, DBX passt bei mir nicht, is zu wenig Platz rechts und links. Gruß!
     
  4. #4 Bamboocha, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Ist Sache vom Dachdecker, bzw. demjenigen der das Fenster einbaut...
    Die Metallrinne ist beim Eindeckrahmen immer dabei...
     
Thema: Velux Dachfenster richtig eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichtes dachfenster

    ,
  2. VELUX Innenfutter einbau www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Velux Dachfenster richtig eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

    Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....
  2. Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit

    Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit: Wir haben bei unserem KFW40+ Neubau regelmäßig Tauwasser in dem Velux Fensterfalz (Velux MK10 GGU Holzfenster) Für die KFW haben wir einen BDT...
  3. Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt

    Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass unser Dachfenster oben beidseitig nass ist und es schon schimmelt. Mann sieht es nur, wenn man das Fenster...
  4. Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern

    Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern: Hallo liebe Bauexperten, vor kurzem haben wir zwei Dachfenster von Velux tauschen lassen. Die alten mit Holzrahmen (siehe Bilder) wurden durch...
  5. Velux Dachfenster (Kunststoff) schwergängig - wo und wie Abhilfe? Geht es auch ohne Velux Scharnierf

    Velux Dachfenster (Kunststoff) schwergängig - wo und wie Abhilfe? Geht es auch ohne Velux Scharnierf: Hallo, ich habe bei meiner Mutter im Haus ein Velux Dachfenster aus Kunststoff, dass schwergängig ist, scheint von den Scharnieren zu kommen....