Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke

Diskutiere Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe keine Passende Antwort im Forum gefunden. Ich möchte an einer Innenwand ( Verputzte Ziegelwand zum Nachbarn ) eine 20...

  1. #1 martindu, 05.10.2016
    martindu

    martindu

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Alsdorf
    Hallo zusammen,

    ich habe keine Passende Antwort im Forum gefunden. Ich möchte an einer Innenwand ( Verputzte Ziegelwand zum Nachbarn ) eine 20 cm dicke Vorsatzschale errichten mit einem Ausschnitt in der Mitte als Ablage . Das Ende der Trockenbauland würde an der Hausaussenwand anschliessen ( diese ist aussen 10 cm gedämmt, innen mit Sandputz ). Muss ich befürchten das mit die Hausecke anfängt zu schimmeln wenn ich einfach nur die Wand dort aufstelle ??

    Gruß

    Martin
     
Thema:

Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke

Die Seite wird geladen...

Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  2. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  3. Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale

    Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein altes Bauernhaus und haben Vorsatzschalen an die Außenwände mit Inndendämmung gesetzt. Die Wände sollen...
  4. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  5. "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau

    "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor einen Kellerraum auszubauen. Ich hätte gerne euer Feedback zum geplanten Ausbau, insb. im Hinblick auf das...