H-Pfostenanker zu gross

Diskutiere H-Pfostenanker zu gross im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe gemeinde, habe mich leider verkauft habe 14 h-pfostenanker gekauft,habe aber bei meinem Carport nur 12er pfosten (Carport ist 5x6m)...

  1. #1 laie1979, 05.10.2016
    laie1979

    laie1979

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    prüfer
    Ort:
    Lage
    Hallo liebe gemeinde,
    habe mich leider verkauft habe 14 h-pfostenanker gekauft,habe aber bei meinem Carport nur 12er pfosten (Carport ist 5x6m)
    reicht es wenn ich ein passendes Brett dazwischen mache oder ziehen sich die schenkel zuweit zusammen .
    Habe sie bei e-bay ersteigert weswegen ich sie leider auch nicht umtauschen kann.hatte irgendwie die 14 im kopf.
     
  2. #2 ultra79, 07.10.2016
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich würde kein Brett dazwischenklemmen - sieht doof aus und du hast wagerechte Flächen auf denen schön das Wasser stehen bleibt. Dann gammelt das Ganze weg und ggf. bekommst du ein statisches Problem.

    Da würde ich lieber neue Anker kaufen (mehr als 8 oder 9 EUR sollten die pro Stück nicht kosten) und die 140er bei e-bay wieder loswerden.
     
Thema: H-Pfostenanker zu gross
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfostenträger zu gros

    ,
  2. h Anker zu gross was dazwischen

Die Seite wird geladen...

H-Pfostenanker zu gross - Ähnliche Themen

  1. H-Pfostenanker wiederverwendbar?

    H-Pfostenanker wiederverwendbar?: Guten Tag, Ich habe letzten Sommer leider Betonfundamente mit Ruck-Zuck-Beton nicht feucht genug gehalten. Die Sonne schien drauf, es war...
  2. welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es

    welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es: Hi, Als Kletterhilfe für Pflanzen. Auf einer mit Asphalt vergossenen Großpflasterung die auf befestigter Tragschicht liegt, sollen 6m hohe...
  3. Grillunterstand - Welche Pfostendicke und Frage zu Pfostenanker

    Grillunterstand - Welche Pfostendicke und Frage zu Pfostenanker: Hallo zusammen, ich möchte einen Grillunterstand bauen, allerdings wird das noch etwas dauern - aber die Fundamente sollen bald gesetzt werden,...
  4. Carport Pfostenanker

    Carport Pfostenanker: Hallo, für unseren Carport brauchen wir 3 Punktfundamente (in diese sollen H-Anker einbetoniert werden) da aber an einer Stelle schon das...
  5. Pfostenanker im Betonsockel befestigen

    Pfostenanker im Betonsockel befestigen: Hallo zusammen, aufgrund einer sehr schmalen Einfahrt, muss ich einen Teil des Nachbargrundstücks nutzen, um unsere Baustelle mit einem Tieflader...