Aufreißen von Rundhölzern verhindern

Diskutiere Aufreißen von Rundhölzern verhindern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsmöglichkeit für die nachfolgend abgebildete „Nagelplatte“. Sie hat die Zirka-Maße 12,5x20x1,5cm, ist...

  1. #1 Holubase, 09.10.2016
    Holubase

    Holubase

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsplaner
    Ort:
    31241 Ilsede
    Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsmöglichkeit für die nachfolgend abgebildete „Nagelplatte“. Sie hat die Zirka-Maße 12,5x20x1,5cm, ist verzinkt und verhindert das Aufreißen des Holzes, indem man die Platte in die Stirnseite der Rundhölzer schlägt. Kann mir hier jemand weiter helfen ? Nagelplatte 1.jpg Nagelplatte 2.jpg Nagelplatte 3.jpg
    Wie heißt die Platte in der Fachsprache und wer könnte sie mir verkaufen ?
     
  2. #2 Corinna72, 10.10.2016
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Die Rundhölzer werden trotzdem aufreißen.
    Vielleicht nicht mehr direkt am Ende, aber halt dann ein paar cm weiter.
     
Thema:

Aufreißen von Rundhölzern verhindern

Die Seite wird geladen...

Aufreißen von Rundhölzern verhindern - Ähnliche Themen

  1. Verhindern das Gullideckel festrostet.

    Verhindern das Gullideckel festrostet.: Moin In unsere einfahrt ist ein gullideckel aus gusseisen. Diesen habe ich schon mit hamerite angestrichen und den ring eingefettet, weil er hin...
  2. welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es

    welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es: Hi, Als Kletterhilfe für Pflanzen. Auf einer mit Asphalt vergossenen Großpflasterung die auf befestigter Tragschicht liegt, sollen 6m hohe...
  3. Schaukelanlage aus Rundholz - Dimensionierung / Haltbarkeit

    Schaukelanlage aus Rundholz - Dimensionierung / Haltbarkeit: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Garten eine Schaukelanlage errichten. Diese soll für 2 Schaukeln und 1 Rutsche ausgelegt sein, aus...
  4. Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?

    Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?: Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der...
  5. Schaukel aus Rundholz - Belastbarkeit?

    Schaukel aus Rundholz - Belastbarkeit?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe folgende Frage: Für meine Kinder (knapp 3 und 6 Jahre) habe ich eine Schaukel gebaut. Weil wir aus optischen...