Kellerwände ohne Außendämmung

Diskutiere Kellerwände ohne Außendämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....

  1. #1 broncouno, 13.10.2016
    broncouno

    broncouno

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Haan (Rheinland)
    In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B. Styrodur errichtet werden. Angeblich sei eine Dämmschicht bereits in den Wänden integriert, hieß es auf Anfrage bei den Arbeitern.

    Habe ich da eine technologische Entwicklung nicht mitbekommen oder spart man hier unzulässigerweise an der falschen Stelle?
     
  2. #2 Andybaut, 13.10.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema:

Kellerwände ohne Außendämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerwände ohne Außendämmung - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  3. Kellerwand, ist das eine Aussparung?

    Kellerwand, ist das eine Aussparung?: Hallo zusammen, vor unserer Zeit wurde die Abwasserrohrleitung ausgetauscht und die Handwerker mussten die Mauersteine um das Rohr herum brechen,...
  4. Kellerwände Aussendämmung nötig?

    Kellerwände Aussendämmung nötig?: Ich saniere gerade ein EFH BJ 1962. Der Keller ist staubtrocken und im Winter schön durchlüftet; war ja egal, weil jede Menge Heizöl durch einen...
  5. Alte Kellerwand nach Aussendämmung

    Alte Kellerwand nach Aussendämmung: Hallo, wir sind Besitzer einer ETW in einem 120 jährigen MF- Stadthaus, zu welcher auch ein Keller gehört. Die Keller- und Aussentragwände des...