defekte FloorFlex-Platten an Wandseite

Diskutiere defekte FloorFlex-Platten an Wandseite im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben eine alte Immobilie erworben und habe ein Problem mit dem Bodenbelag in einem Zimmer (etwa 16 qm). Nachdem ich...

  1. Mark74

    Mark74

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Selm
    Hallo,

    wir haben eine alte Immobilie erworben und habe ein Problem mit dem Bodenbelag in einem Zimmer (etwa 16 qm). Nachdem ich Schlafzimmerschrank und Teppichboden entfernt habe kam ein Kunststoffboden zum vorschein. An der Wandseite, an der der Schrank stand ist dieser Boden aufgrund eines nicht beseitigten Wasserschadens beschädigt. Ich wollte schon mit dem Spaten den verklebten, fliesenähnlichen Boden abschaben. Da sagte man mir das der Boden ggf asbesthaltig sein kann... Leider hat sich der Verdacht sowohl für die Fliesen als auch den Kleber bestätigt. Nun hat man mir empfohlen, den Boden mit Laminatboden zu überdecken. Die kaputten stellen könne man mit Bodenausgleichsmasse auffüllen. Natürlich ist das die günstigste und schnellste Lösung, Wenn der Boden intakt wäre würde ich wahrscheinlich auch nicht nach Rat in diesem Forum suchen. Aber ist diese Maßnahme wirklich sinnvoll? Die Bodenfliesen fachmännisch entfernen zu lassen ist sehr teuer. Und wenn nicht sauber gearbeitet wird werden die Fasern letztendlich freigesetzt. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Rat bekommen würde. Wäre das überdecken der Fliesen hier wirklich die bessere Wahl?
     
Thema: defekte FloorFlex-Platten an Wandseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich floor flec

    ,
  2. floor flex platten gebrochen

    ,
  3. beschädigte floor flex platten

Die Seite wird geladen...

defekte FloorFlex-Platten an Wandseite - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...