Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

Diskutiere Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Gemeinde, wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten...

  1. #1 TrustNoOne, 16.10.2016
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten Haus ist aus Porenbeton (PPW4) + Dämmung (Mineralwolle) + Luftschicht + Klinker. Die Innenwände sind aus KS.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Einzig der Erker wird aus Porenbeton + wdvs erstellt.
    ich habe gelesen, dass sich Porenbeton + wdvs bezüglich des Taupunktes ungünstig verhält ?

    Wie seht ihr das?

    Gibt es Alternativen ( kostenähnlich)

    Vielen Dank

    Tobias

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
     
  2. #2 jodler2014, 19.10.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Bauphysikalisch funktioniert das wohl
     
  3. #3 TrustNoOne, 23.10.2016
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Alles klar vielen Dank für die Rückmeldung

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
     
Thema:

Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

Die Seite wird geladen...

Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Erker beheizen

    Erker beheizen: Liebe Forummitglieder, ich hoffe in diesem Forum Hilfe für ein großes Problem, welches mich bereits seit 5 Jahren begleitet, zu finden. Ich...
  2. Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade

    Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein paar Flecken im Sockelbereich entdeckt. Zuerst dachte ich mal wieder etwas Tauwasser wegen Lüften,...
  3. "Eingeschossiger Erker"

    "Eingeschossiger Erker": Hallo, auf folgender 3D-Darstellung seht ihr Erker, die 1,00 m vor die Fassade heraustreten. Die Erker sind < 5,00 m und pro Geschoss < 1/3 der...
  4. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  5. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...