Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr?

Diskutiere Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, wir wollen bzw. werden den Putz unserer Fassade erneuern und sind überfragt, für welchen Putz wir uns entscheiden sollen. Jeder...

  1. mahdic

    mahdic

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kreuztal
    Servus,

    wir wollen bzw. werden den Putz unserer Fassade erneuern und sind überfragt, für welchen Putz wir uns entscheiden sollen. Jeder Verputzer bzw. Malerbetrieb empfiehlt was anderes!

    Wir hatten zuerst an einen herkömmlichen mineralischen Putz mit Reibeputz Struktur oder Kratzputz 2mm gedacht. Da sollte dann vorher der Anputz mit integrierter Moosgummidichtung und der Putzgrund grundiert werden. Im Anschluss dann mit Silikonhard Fassenfarbe gestrichen werden.

    vs

    Edelkratzputz ca. 10 mm plus Kornstärke 2mm

    Bei einem Kratzputz ist keine Putzgrundierung vorgesehen. Stattdessen wird der Unterputz dickschichtig aufgetragen und Schwalbenschwanzförmig aufgeraut & Kratzputz wird nicht gestrichen??


    Was denkt Ihr? Was würdet Ihr empfehlen?


    Unseren Sockel würden wir gerne mit Buntsteinputz verputzen. Denke das bleibt auch so


    Herzlichen Dank
     
  2. mahdic

    mahdic

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kreuztal
    Und welchen Hersteller könnt Ihr für Buntsteinputz empfehlen? Korngröße 2,0 mm
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was ist eine Moosgummidichtung?
     
Thema:

Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Unebenen Fassadenputz ausbessern

    Unebenen Fassadenputz ausbessern: Hallo zusammen, wir möchten an unserem 2 Jahre alten Haus ein Vordach mit Seitenteil montieren lassen. Leider ist der Fassadenputz neben der Tür...
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Fassadenputz

    Fassadenputz: Hallo Zusammen, Ich habe mein Garagentor zu mauern lassen. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin den neuen mit dem alten Putz zu verbinden....
  4. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....
  5. Fassadenputz wellig

    Fassadenputz wellig: Hallo Experten, wir haben, als wir die Außenbeleuchtung angebracht haben, festgestellt, dass der Silikonharz-Fassadenputz unter der Beleuchtung...