Neues Garagendach aus Beton abdichten

Diskutiere Neues Garagendach aus Beton abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...

  1. #1 klausmona, 18.10.2016
    klausmona

    klausmona

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen.
    Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist aus Beton.
    Die Garage soll beheizt werden. Da ich laut Bauauflage keine Dämmung auf dem Dach (wegen Überschreitung der Bauhöhe) machen kann,
    möchte ich das Dach mit Bitumendachpappe abdichten. In 2 bis 4 Jahren werde ich dann eine Dämmung anbringen.
    Welche schweißbare Bitumen-Dampfsperre sollte man nehmen ? Mir sagte man ich sollte eine V60 Al S4 oder G200 Al S4 nehmen.
    Als Oberschicht soll ich eine Bitumenschweißbahn PYE PV 200 S5 nehmen. Bin für jede Info dankbar.
    Ich bin über jede Anregung und Info dankbar.

    Danke im Voraus
    Klausmona
     
  2. #2 Bamboocha, 21.10.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Beheizte Garage ohne Wärmedämmung oben drauf wird über kurz oder lang nicht funktionieren. Da wird aus der schönen beheizten Garage im Winter eine Tropfsteinhöhle.
    Aufbau mit Dämmung:

    -Voranstrich
    -Dampfsperrbahn Punkt/Streifenweise aufgeklebt
    -Wärmedämmung mindestdicke, im Idealfall mit Gefälle um stehendes Wasser zu vermeiden. Ansonsten eine 40-60mm PUR mit WLG 027 aufbringen. So ist wenigstens der Kondensatbildung vorgebeugt.
    -Selbstklebende Zwischenlagsbahn
    -Beschieferte Oberlagsbahn
    -Kies als Oberflächenschutz

    Alles andere wird nicht funktionieren.
     
  3. #3 aladini, 21.10.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    hat das Dach eine Neigung?
     
Thema: Neues Garagendach aus Beton abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke garage abdichten

    ,
  2. Flachdach Garage Betondecke Herstellen und Fachlich Abdichten

    ,
  3. fertiggarage eindecken

    ,
  4. betondecke abdichten
Die Seite wird geladen...

Neues Garagendach aus Beton abdichten - Ähnliche Themen

  1. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Garagendach neu eindecken mit Trapezblech

    Garagendach neu eindecken mit Trapezblech: Hallo zusammen, Ich habe vor etwa 5 Jahren ein Haus Baujahr 2001 gekauft. Mit zu diesem Haus gehört eine Einzelgarage, direkt am Haus . Auf...
  4. Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz

    Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz: Hallo an alle, ich möchte meine Garagendach neu eindecken. Im Moment ist dieses mit Absbest-Wellplatten gedeckt. Diese müssen entsorgt...
  5. Garagendach neu decken,- Trapezblech oder Sandwichplatten

    Garagendach neu decken,- Trapezblech oder Sandwichplatten: Hallo Meine Garage ( 6,5x6,1m) hat momentan ein Dach aus alten Ethernit Asbest Platten. Leider sind diese nun undicht und müssen somit erneuert...