Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten

Diskutiere Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich bin gerade dabei im Zuge einer Sanierung zwei unterputz Spülkästen zu montieren. Ich hätte mich jetzt einfach an die...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei im Zuge einer Sanierung zwei unterputz Spülkästen zu montieren. Ich hätte mich jetzt einfach an die 1m-Markierung zum Fertigfußboden gehalten.
    Ein Bekannter (Klempner) hatte mir nun aber gesagt, dass er empfiehlt die auf 1,04m zu setzen, da angenehmer.

    Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen dazu? 4cm höher?

    Danke schonmal und Gruß, Max
     
  2. #2 postler1972, 18.10.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Das WC sitzt normalerweise auf 40 cm OFFB, ob du es höher habn willst hängt auch davon ab wer drauf sitzen soll. Hast du eine eher kleinere Frau wird sie Probleme haben wenn es zu hoch sitzt.
    Hast du die Möglichkeit bei einem Bekannten/Verwandten "Probe" zu sitzen? Falls ja teste es, lege dann Styropor oder ähnliches was 4cm hat drauf und teste wieder
     
Thema:

Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  2. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  3. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  4. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  5. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...