Verglasten Balkon isolieren

Diskutiere Verglasten Balkon isolieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe einen verglasten Balkon. Leider ist der Balkon kaum nutzbar... Im Sommer zu heiß im Winter zu kalt und Feuchtigkeit, Schimmel,...

  1. Bob303

    Bob303

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hi,

    ich habe einen verglasten Balkon. Leider ist der Balkon kaum nutzbar... Im Sommer zu heiß im Winter zu kalt und Feuchtigkeit, Schimmel, ....

    20161017_173801.jpg

    Ich könnte den Raum sehr gut zum Schrauben und Airbrushen verwenden und spiele nun mit dem Gedanken den Balkon zu isolieren. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorstelle... Das Problem sind wohl die Kältebrücken und die Feuchtigkeit die sich zwischen Glaswand und Isolierung bildet. So wäre mein Plan gewesen:

    bitmap.jpg

    Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit den Raum nutzbar zu machen? Vielleicht die Isolierung etwas von der Glaswand weg nach innen zu setzten um quasi aus der Innenisolierung eine Aussenisolierung zu machen? Oder so ähnlich?
    Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

    Grüße
     
Thema: Verglasten Balkon isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verglaster balkon

    ,
  2. verglaster balkon schimmel

    ,
  3. verglaster balkon feuchtigkeit

    ,
  4. schimmel auf verglastem balkon,
  5. balkone dämmen verglasung,
  6. balkongeländer isolieren
Die Seite wird geladen...

Verglasten Balkon isolieren - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast

    Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner Eingentumswohnung die Fenster und Rolläden ersetzen. Derzeit eingebaut sind noch Kunststofffenster aus...
  2. Berechnung von Mauerwerk-Konstrukt vorliegend, wie mit neuem Fenster handhaben? 3x verglast möglich?

    Berechnung von Mauerwerk-Konstrukt vorliegend, wie mit neuem Fenster handhaben? 3x verglast möglich?: Hallo zusammen, aufgrund eines Hausumbaus verändern wir teilweise Fenstergrößen und schaffen auch ganz neue Fenster. Diese werden neu angeschafft...
  3. BJ1980 2fach oder 3fach verglast mit Lüftung

    BJ1980 2fach oder 3fach verglast mit Lüftung: Guten Tag, Ich möchte in einer ETW BJ1980 die Fenster erneuern. 4 von meinen Nachbarn haben in den letzten Jahren 2fach verglaste Fenster...
  4. 80er Jahre : 2fach verglast oder 3fach mit Lüftung?

    80er Jahre : 2fach verglast oder 3fach mit Lüftung?: Falscher Bereich, habe ihm Bereich Sanierung einen thread erstellt BJ1980 2fach oder 3fach verglast mit Lüftung
  5. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...