Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ?

Diskutiere Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ich hab mir die richtige Unterkategorie ausgesucht und mir kann jemand helfen. Wir haben ein altes Haus gekauft und...

  1. LiLu78

    LiLu78

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hoffe ich hab mir die richtige Unterkategorie ausgesucht und mir kann jemand helfen.
    Wir haben ein altes Haus gekauft und damit begonnen, die Tapeten zu entfernen. In einem Zimmer kamen nun unter der Tapete rote Wände zum Vorschein. Da wir diesbezüglich noch ziemlich unwissend sind haben wir uns etwas umgehört und bekamen die Info,dass es sich hier um Anilinfarbe handeln könnte.
    Was denkt ihr, habt Ihr diesbezüglich evtl. Erfahrung und wie würde man in diesem Fall vorgehen ? Soweit ich weiß wäre diese Art der Farbe alles andere als gesund. Kann man die abwaschen oder abschleifen, welche Alternativen gibt es hier ?
    Ich hab mal ein Foto angehängt. Die Qualität ist zugegebenermaßen bescheiden aber besser wie gar keins.
    Ich hoffe dass vielleicht der/die eine oder andere was dazu weiß und Danke euch fürs Lesen und ggf. für Antworten und Erfahrungen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend !

    Lufti image.jpg
     
Thema:

Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  2. Sinnreiche Dämmmassnahmen Altbau 1930

    Sinnreiche Dämmmassnahmen Altbau 1930: Wir haben in diesem Frühjahr unser Haus gekauft. Das Dach ist 2017 neu gemacht worden, fast alle Fenster ebenso. Fenster sind dreifach verglast,...
  3. Altbau 1930, Kabelführung

    Altbau 1930, Kabelführung: Wir haben ein Häuschen gefunden und sind seit Anfang März dabei zu renovieren. Klassischer Weise haben wir einen Anfängerfehler gemacht und nicht...
  4. Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

    Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d: Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...
  5. Altbau von 1930 in Rheinnähe

    Altbau von 1930 in Rheinnähe: Hallo zusammen, wir haben uns eine Eigentumswohnung in einem Haus gekauft welches von ca. 1930 ist durch einen Bauträger im letzten Jahr...