Elktrofussbodenheizung umrüsten

Diskutiere Elktrofussbodenheizung umrüsten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte gerne meine Elktrofussbodenheizung umrüsten auf eine wassergeführte Fussbodenheizung. Da ich ungern den kompletten Estrich entfernen...

  1. KlausJ

    KlausJ

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Wirtsch.-Ing
    Ort:
    Reinheim
    Ich möchte gerne meine Elktrofussbodenheizung umrüsten auf eine wassergeführte Fussbodenheizung.
    Da ich ungern den kompletten Estrich entfernen wollte, schwebt mir ein Fräsverfahren vor. Der Aufbau des Estrichs ist ja aufgrund der direkten Elektofussbodenheizung entsprechend hoch(4 cm Dämmung, 10 cm Estrich).
    Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist entsprechend tiefe Rillen in den Fussboden zu fräsen, dass man eine normale Fussbodenheizung verlegen kann.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja, es gibt Firmen, die so etwas machen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 jodler2014, 22.10.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Den Effekt der Wärmespeicherung ,wie bei der alten Elektro-FBH gegeben, wird wohl durch die Umrüstung nicht möglich sein.
    Warum ?
    Weil man den alten Estrich maximal 3 oder 4 cm einfräsen sollte .
    Ansonsten kann es zu Problemen mit der Tragfähigkeit kommen.
     
Thema:

Elktrofussbodenheizung umrüsten

Die Seite wird geladen...

Elktrofussbodenheizung umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise umrüsten

    Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise umrüsten: Ich habe eine Gelenkarmmarkise/Vollkassettenmarkise und würde nun gerne eine Überdachung nachrüsten. Ist sowas möglich oder ist davon eher zu...
  2. Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?

    Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?: Guten Abend zusammen, wir haben kürzlich eine Eigentumswohnung im 2.OG eines MFH gekauft und möchte den Stand-WC zu einem Wand-WC umbauen. Leider...
  3. 2 Häuser auf eine Heizung (Nahwärme) umrüsten?

    2 Häuser auf eine Heizung (Nahwärme) umrüsten?: Liebes Forum, ich verwalte 2 Häuser, die nebeneinander stehen, insgesamt 4 Parteien (Familien mit Kindern) Beide Häuser sind gut in Schuss,...
  4. Zählerschrank umrüsten oder austauschen

    Zählerschrank umrüsten oder austauschen: Servus allerseits, Ich habe ein Haus von 1995 gekauft und möchte eine Wärmepumpe (L/W) sowie eine ca 20kwp PV Anlage installieren. Jetzt stellt...
  5. Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?

    Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?: Hallo Experten, ich habe aktuell eine Solaranlage auf dem Dach die bei Sonne das Wasser erwärmt. Ausgelegt für 6 Personen. In einigen Wochen...