Außenwand abstellen

Diskutiere Außenwand abstellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin am DachBoden ausbauen und möchte diesen nur als Speicher nutzen. Die Schräge habe ich bereits gedämmt und mit einer Dampfbremse...

  1. #1 hoenschi, 20.10.2016
    hoenschi

    hoenschi

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Goldbach
    Hallo,

    ich bin am DachBoden ausbauen und möchte diesen nur als Speicher nutzen. Die Schräge habe ich bereits gedämmt und mit einer Dampfbremse versehen. Nun möchte ich an der Giebelseite die Wand mit Latten ausrichten und dann das komplette Dach innen mit Spanplatten verkleiden.
    Meine Frage ist nun; soll ich zwischen die Lattung dämmen und die Dampfsperre auch hier anbringen, oder ist dies nicht nötig? Also einfach verlatten und beplanken, oder muss die Außenwand genauso behandelt werden wie das Dach selbst?
    Es handelt sich hier um ein Haus von 1932
    Die Wände möchte ich nur anstellen dass es ordentlicher aussieht da diese recht krumm verputzt wurde.

    https://goo.gl/photos/XvPE7dBn1Utz3wUf6
     
Thema: Außenwand abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwand von innen abstellen

Die Seite wird geladen...

Außenwand abstellen - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Außenwände von Innen mit GKP abstellen

    Außenwände von Innen mit GKP abstellen: HAllo Experten! Wir stellen alle Außenwände mit GKP ab. Und jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch! Und zwar: 1. Ich habe jetzt alle...