Fleck auf Rigipswand

Diskutiere Fleck auf Rigipswand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, da ich in Sachen "Bau" überhaupt nichts verstehe bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;-) . Es geht um folgendes, meine Frau...

  1. #1 MrSponge01, 20.10.2016
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle,

    da ich in Sachen "Bau" überhaupt nichts verstehe bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;-) .

    Es geht um folgendes, meine Frau wollte einen Fleck von unseren Rigipswand wegwischen, da sie lange und fest gerieben hat ist der Fleck deutlich schlimmer als davor. :mauer

    Jetzt habe ich das Problem dass sich genau an dieser Stelle die Wandstruktur verändert hat, es ist glatt, eine leichte "Delle" ist ebenfalls vorhanden.


    Wie kann man das am besten korrigieren? Ist es mit malen getan oder muss dass irgendwie gespachtelt werden?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 Maximus85, 31.10.2016
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
    Auf dem Bild ist der Untergrund schlecht zuerkennen.
    Wurde der rigips nur gestrichen ?? Oder ist das eine Wandbekleidung?
     
  3. #3 MrSponge01, 04.12.2016
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Die Rigipswand wurde verspachtelt und gemalt
     
Thema: Fleck auf Rigipswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken an rigipswand

    ,
  2. brauner fleck rigipswand

    ,
  3. rigipswand wasserfleck

    ,
  4. rigips decke kleiner brauner fleck
Die Seite wird geladen...

Fleck auf Rigipswand - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  3. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  4. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  5. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...