Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten

Diskutiere Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, aber auf meine Frage noch keine Antwort bekommen. Einfamilienhaus, BJ: 1982 DDR Altbau....

  1. AlexD

    AlexD

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Seifersbach
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, aber auf meine Frage noch keine Antwort bekommen.
    Einfamilienhaus, BJ: 1982 DDR Altbau. Haus ist am Hang. Das heißt eine Hälfte des Kellers also „richtiger“ Keller, bei der anderen Hälfte ist die Bodenplatte zu ebener Erde.
    Projekt: Büro im Keller auf der Seite die zu ebener Erde ist. Dort sind auch große Fenster drin.
    Die Wände sind für einen Keller soweit Trocken. Um Nässe von unten auszuschließen habe ich überlegt den Kellerboden mit Schweißbahnen zu „versiegeln“. Ich hab keine Ahnung wie zu DDR Zeiten überhaupt solche Bodenplatten hergestellt wurden.
    1. Ist da schon eine Sperre drin? Reicht die aus?
    2. Macht das Sinn mit der Schweißbahn? Das Grundwasser betrifft es ja nicht, da an der Stelle Boden zu ebener Erde. Soll „nur“ gegen aufsteigende Nässe aus dem Erdreich sein.
    3. Wenn JA, was ist mit evtl. Schwitzwasser unter der Schweißbahn? Bleibt das im Beton und ist egal, oder steigt diese an den Wänden hoch? Entsteht dort überhaupt Schwitzwasser?

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Bitte um eure Hilfe.
    Danke, Grüße
    AlexD
     
  2. AlexD

    AlexD

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Seifersbach
    Woran liegt es das keiner Antwortet? Falsches Forum? Frage unklar formuliert?

    Grüße
    AlexD
     
Thema: Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerboden abdichten

    ,
  2. Sanierung kellerboden abdichten

    ,
  3. keller abdichten boden

    ,
  4. Kellerboden versiegeln,
  5. kellerboden von innen versiegeln,
  6. kellerboden abdichtung,
  7. feuchte Kellerböden,
  8. kellerboden abdichten von innen,
  9. nässe aus dem boden altbau,
  10. kellerböden gegen aufsteigende Feuchte isolieren,
  11. aufsteigende Nässe schweishahn,
  12. aufsteigende naesse bodenplatte altbau
Die Seite wird geladen...

Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten - Ähnliche Themen

  1. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  2. Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden

    Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden: Moin, nachdem ich schon 10 Jahre in meinem Haus wohne, habe ich im Heizungskeller ein Fass im Boden entdeckt. Dieses wurde praktisch mit...
  3. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  4. Loch im Kellerboden

    Loch im Kellerboden: Liebes Forum, wir möchten aktuell bei uns im Keller gerne die alten Holzregale entfernen und entsprechend durch neue Schwerlastregale ersetzen....
  5. Salpeter auf Kellerboden

    Salpeter auf Kellerboden: Hallo alle :), wir haben vor kurzem ein Haus aus den 60er Jahren gekauft, das nun 10 Jahre leer stand und kernsaniert werden muss. Es steht in...