Bitte um Hilfe bei Bestimmung Putztechnik

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bestimmung Putztechnik im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Putz-Profis: Ich möchte einige Fehlstellen im Innenbereich nach-putzen. Leider bin ich trotz wochenlangem Suchen & stöbern in...

  1. #1 linuxer, 22.10.2016
    linuxer

    linuxer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Winkeladvokat
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Putz-Profis:

    Ich möchte einige Fehlstellen im Innenbereich nach-putzen.

    Leider bin ich trotz wochenlangem Suchen & stöbern in diversen Foren und Youtube noch immer nicht darauf gestossen, wie ich unsere Innen-Putz-Oberfläche nachbilde, um welche Putzoberfläche es sich handelt.

    Alles, was ich sicher weiss, ist dass es sich vom Material um Kalk-Zement-Putz handelt.

    Die Oberfläche ähnelt entfernt Raufaser, aber eben nur entfernt. Laienhaft würde ich sagen, daß es aussieht wie gleichmässig gestreuselte 1mm Körner :konfusius

    Anbei 2 Bilder, aus denen sich das vielleicht ergibt.


    Bildschirmfoto vom 2016-10-22 12-27-46.jpg Bildschirmfoto vom 2016-10-22 12-27-13.jpg


    Für jeden Tipp, wie ich zu dieser Oberfläche komme, wie die Technik heisst, wäre ich sehr dankbar. Alle mir bekannten Putzrechniken / Oberflächen ergeben eine andere Struktur.
     
  2. #2 Gast943916, 22.10.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    flüssige Rauhfaser
     
  3. #3 Herbi14, 23.10.2016
    Herbi14

    Herbi14

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Tendiere auch zu fl. Raufaser, schwer anhand des Bildes zu identifizieren.
     
  4. #4 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    Auf dem Bild ist ein zu gleichmäßiges Wandbild um es auf Flüssiger Rauhfaser zu beziffern.
    Ich würde sagen auf deiner Information basierend, das es sich hierbei um ein Kalkputz der Marke Knauf (kann auch von einem anderen sein) Namens Filz 1 (1mm körnung)
    Hierbei handelt es sich aber um ein reinen Kalkputz.
     
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung Putztechnik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putztechnik koerner

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Bestimmung Putztechnik - Ähnliche Themen

  1. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  2. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  3. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...