Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen

Diskutiere Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und guten Appetit zum Mittag wünscht euch Hubert78! Ich habe ein bisschen Geld auf die Hohe Kante gelegt und möchte aus dem Alltagstrott...

  1. #1 Hubert78, 22.10.2016
    Hubert78

    Hubert78

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schneider
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Der Hubraum
    Hallo und guten Appetit zum Mittag wünscht euch Hubert78!

    Ich habe ein bisschen Geld auf die Hohe Kante gelegt und möchte aus dem Alltagstrott meines mühsamen Schneiderlebens ausbrechen.

    Obwohl ich sehr glücklich mit meiner Familiensituation bin, sieht es mit dem Beruf leider nicht so rosig aus. :shades

    Dementsprechend möchte ich mich nun Umorientieren. Tierarzt war schon immer mein Traum, aber in meinem kleinen Dörfchen besteht keine Möglichkeit zur Ausbildung.

    Deswegen möchten wir woanders komplett neuanfangen. Den Kredit für das Eigenheim hier in Braunschweig haben wir jedoch erst zu 50 % abbezahlt. :bau_1:

    Dementsprechend meine Frage - würdet ihr es versuchen auszuhalten, den Kredit abzahlen und danach wechseln oder direkt durchstarten und "neue Schulden" machen??

    LG,
    Hubert
     
  2. #2 Herbi14, 23.10.2016
    Herbi14

    Herbi14

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Gibt es nicht die Möglichkeit, so eine Ausbildung online zu starten? Das du eventuell die Theorie zuhause vor dem Laptop lernst und wenn Prüfungen bzw praktische Aufgaben in dem jeweiligen Institut anstehen, du für ein paar Tage hinfährst? Auf dauer unglücklich zu leben ist auf jeden Fall eine ganz schlechte Idee!
     
  3. #3 ultra79, 23.10.2016
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Dorf? Braunschweig? Hä?

    Ansonsten gibt es in Hannover sicherlich einen Studiengang Tiermedizin (falls es den in Braunschweig tatsächlich nicht gibt) - da würde ich erstmal über pendeln nachdenken.
     
  4. #4 ThorstenB, 24.10.2016
    ThorstenB

    ThorstenB

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @Hubert:

    Gib uns doch mal ein paar mehr Details.
    Ausbildung zum Tiermediziner ?
    Dachte immer, das müsste man studieren. Aber OK...
    Reicht der Wegfall deines Schneidergehaltes und stattdessen eine Ausbildungsvergütung zur Finanzierung eines Darlehens ?
    Was meint die Bank dazu ???

    Gruß
    Thorsten
     
  5. #5 Hubert78, 19.11.2016
    Hubert78

    Hubert78

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schneider
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Der Hubraum
    Vielen lieben Dank für eure Hinweise! Mit der Finanzierung hat zum Glück alles geklappt. War zwar riskant, der Jobwechsel, aber im Leben muss man manchmal einfach Risiken eingehen.
     
  6. #6 Homemade, 26.11.2016
    Homemade

    Homemade

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hast Du jetzt ein Studium angefangen?
    Man kann in Deutschland keine Ausbildung zum Tierarzt machen!
     
Thema:

Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen

Die Seite wird geladen...

Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?

    KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?: Hallo, die Bauarbeiten beginnen erst ab 01.7. Aber das Material wurde geliefert und nun will die Firma 10.000 im Voraus haben. Kann ich schon...